Topic-icon Common Rail und Additive

Mehr
13 Apr 2024 03:38 - 13 Apr 2024 03:39 #6699 von Scanron
Common Rail und Additive wurde erstellt von Scanron
Hallo, die Autobild schreibt 2023 das man bei Common Rail Motoren nicht selbst oder gar nicht Additive anwenden sollte . Ich benutze LM Motorsystem Reiniger Diesel und LM DPF Schutz abwechselnd. Ich hoffe das ist bei meinem Ford C-MAX 2.0 TDCI 2011 mit 221K Km kein Problem. Bei den Produkten lese ich nichts von solchen Einschränkungen. MfG Ronald
Letzte Änderung: 13 Apr 2024 03:39 von Scanron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2024 18:11 #6708 von Smart451
Smart451 antwortete auf Common Rail und Additive
Da schreibt die Autobild Unsinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2024 22:09 #6709 von Scanron
Scanron antwortete auf Common Rail und Additive
Ich zitire Autobild vom18. Januar 2023:

"Bei Common-Rail-Dieseln sollte man den Einsatz von Additiven nicht selbst durchführen, sondern lieber einem Experten überlassen oder ganz davon Abstand nehmen: Diese Systeme sind hochempfindlich und können durch die falschen Additive tatsächlich Schaden nehmen. Andere Systeme sind robuster." 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2024 08:27 #6716 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Common Rail und Additive
Guten Tag,keine Einschränkungen, die Produkte sind getestet und können in allen Commonrail Motoren verwendet werden.

Beste Grüße
Dein LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2024 08:44 #6718 von Smart451
Smart451 antwortete auf Common Rail und Additive
Natürlich schreiben die das, die können einem Laien ja auch schlecht zu einem Additiv raten.

Wenn da etwas kaputt wird, verlieren die einige Leser;)

Additive von LM, Mannol, Syprin, XADO, Mathy, Flotex,... kann man schon verwenden, wenn man die Angaben der Hersteller beachtet.

Was ich halt nicht verwenden würde, sind diese Additive die man über chinesische Händler bekommt, bei denen alles auf chinesisch beschriftet ist.
Aber nicht weil die schlecht sind, sondern einfach weil man die Hersteller bei uns nicht kennt und ich darüber nichts finde.
In China sind das vielleicht eh ganz seriöse Hersteller, die bei uns einfach nur niemand kennt.

Wovon ich auch abraten würde, wäre Additive anders zu dosieren wie vorgegeben ist.
Ich mache das zwar teilweise, aber ich weis auch was ich da tue und weis das da nichts kaputt gehen wird.
Aber bei Empfehlungen für andere bin ich auch vorsichtiger als bei mir selbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum