Fragen zu Art.Nr.5148
- b7tdi
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Jul 2024 22:46 #6901
von b7tdi
Fragen zu Art.Nr.5148 wurde erstellt von b7tdi
Guten Abend, mich interessiert die Eignung und Funktionsweise des Additivs: Dieselpartikelfilter-Schutz. Mein Fahrzeug (Audi A4 B8) stößt automatisch alle 480km eine Regenerations des Filters an. Hier wird durch Nacheinspritzung "freigebrannt", unabhängig von der Rußmasse. Würde hier das o.g. Additiv helfen können? Ich erreiche bei Logfahrten im Normalbetrieb Abgastemperaturen zwischen 250-370Grad.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LIQUI MOLY
-
- Moderator
-
08 Jul 2024 11:40 #6926
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Fragen zu Art.Nr.5148
Guten Tag,
der Dieselpartikelfilter Schutz senkt die Entzündungstemperatur von Ruß, daher wird dieser früher verbrannt und landet somit nicht im DPF. Damit müssen weniger Regenrationen gemacht werden.Ist ein DPF allerdings langsam am Ende seines Lebens angekommen häufen sich die Regenerationen auch da der Filter höher beladen ist.Ein Versuch ist dieses Produkt auf jeden Fall wert.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
der Dieselpartikelfilter Schutz senkt die Entzündungstemperatur von Ruß, daher wird dieser früher verbrannt und landet somit nicht im DPF. Damit müssen weniger Regenrationen gemacht werden.Ist ein DPF allerdings langsam am Ende seines Lebens angekommen häufen sich die Regenerationen auch da der Filter höher beladen ist.Ein Versuch ist dieses Produkt auf jeden Fall wert.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: LiquiMoly, LIQUI MOLY
- Aktuelle Seite:
-
Home
-
Forum
-
LIQUI MOLY Produkte
-
Additive
- Fragen zu Art.Nr.5148