Motorsystemreiniger Diesel
- LeoP
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Aug 2024 11:16 #7037
von LeoP
Motorsystemreiniger Diesel wurde erstellt von LeoP
Ich habe einen Fiat Ducato 2,8 JTD 128 PS mit einem 130 Liter Tank, der immer vollgetankt vor der nächsten Abreise steht. Ich möchte jetzt eine Motorsystem-Reinigung machen, aber die Dose reicht für maximal 75 Liter Diesel.
Soll ich in diesem Fall zwei Dosen Motorsystemreiniger in den Tank geben, oder soll ich den Tank auf der nächsten Urlaubsfahrt erst halb leer fahren, dann den Reiniger hineingeben und den Tank dann weiter bis fast leer fahren, bevor ich wieder voll tanke? Das wird aber dann irgendwo im Ausland sein.
Bitte um euren fachkundigen Ratschlag
Soll ich in diesem Fall zwei Dosen Motorsystemreiniger in den Tank geben, oder soll ich den Tank auf der nächsten Urlaubsfahrt erst halb leer fahren, dann den Reiniger hineingeben und den Tank dann weiter bis fast leer fahren, bevor ich wieder voll tanke? Das wird aber dann irgendwo im Ausland sein.
Bitte um euren fachkundigen Ratschlag
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Smart451
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
23 Aug 2024 11:38 #7038
von Smart451
Smart451 antwortete auf Motorsystemreiniger Diesel
Eine Dose vom Reiniger und den Tank nicht voll machen.
Es wäre ja unnötig mehr von dem Reiniger zu nehmen, nur weil der Tank größer ist, benötigst du für deinen Motor und Einspritzsystem doch nicht mehr von dem Reiniger!
Der selbe Motor ist sicher auch in Fahrzeugen mit kleinerem Tank verbaut, dort reicht für den Motor laut LM dann ja auch eine Dose vom Reiniger;)
Es wäre ja unnötig mehr von dem Reiniger zu nehmen, nur weil der Tank größer ist, benötigst du für deinen Motor und Einspritzsystem doch nicht mehr von dem Reiniger!
Der selbe Motor ist sicher auch in Fahrzeugen mit kleinerem Tank verbaut, dort reicht für den Motor laut LM dann ja auch eine Dose vom Reiniger;)
Folgende Benutzer bedankten sich: LeoP
- LIQUI MOLY
-
- Moderator
-
04 Sep 2024 11:52 #7072
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motorsystemreiniger Diesel
Guten Tag,
beide Optionen sind möglich und richtig.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
beide Optionen sind möglich und richtig.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: LeoP
Moderatoren: LiquiMoly, LIQUI MOLY
- Aktuelle Seite:
-
Home
-
Forum
-
LIQUI MOLY Produkte
-
Additive
- Motorsystemreiniger Diesel