Topic-icon Einspritzventile reinigen: 5110 oder 5129

Mehr
09 Okt 2015 09:42 #566 von Audi_80
Einspritzventile reinigen: 5110 oder 5129 wurde erstellt von Audi_80
Hallo,

wie es aussieht „verstopften“ meine Einspritzventile wieder.

Habe vor gut einem Jahr 3 Stück getauscht (gebraucht) und jetzt fängt es wieder an. Der Motor läuft, wenn er kalt ist, nicht auf allen Zylindern bzw läuft unrund.

Ist ein Audi 80 (Bj´92 und 350.000km) mit 2,3L 5 Zylinder NG mit LPG Autogasanlage.


Auf Autogas läuft alles bestens; auch wenn der Motor kalt ist.
Allerdings geht das Autogas auch nicht über die Einspritzventile; ist ein Venturisystem.

Es geht mir also nur um das Starten/Fahren auf Benzin. Ich wollte so einen "Reiniger" in den Sprittank geben und dann einfach mal eine Tankfüllung auf Benzin fahren und hoffen, dass dann wieder soweit alles mit den Einspritzventilen ok ist; sprich er beim Starten bzw fahren auf den ersten Metern auf Benzin wieder richtig rund läuft...

Welches Produkt ist da die bessere Wahl?
5110 oder 5129

Vielen Dank,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2015 10:32 #573 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Einspritzventile reinigen: 5110 oder 5129
Hallo Michael,

für das von dir geschilderte Problem können wir die den Einsatz unseres Pro-Line Benzin-System-Reiniger empfehlen. Dieses Additiv wurde speziell entwickelt, um starke Ablagerungen, welche bereits Probleme verursachen in kurzer Zeit zu entfernen.

Bei weiteren Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2015 13:07 #575 von Audi_80
Hallo,

vielen Dank für die Empfehlung. Habe es gerade bestellt und werde dann berichten.

Eine Frage habe ich noch.
Es steht "für bis zu 70L Benzin". Wie ist denn die Ideale Konzentration/Mischung? Besser nur mir 30L oder 40L Benzin mischen; oder noch weniger?

MfG
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2015 13:48 #577 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Einspritzventile reinigen: 5110 oder 5129
Hallo Michael,

gerne geschehen.

Das Additiv bitte vor dem Tanken einfüllen, anschließend volltanken. Das Additiv kann auch zu 40 Liter oder 30 Liter Kraftstoff gegeben werden. Auf diese Weise ist die Reinigungswirkung stärker. Wir empfehlen einen längeren Wirkungszyklus, der mit einem vollen Tank erzielt wird.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum