Additiv 5148 und 5120 Anwendungsfragen
- Insignia81
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
27 Aug 2024 19:02 #7048
von Insignia81
Additiv 5148 und 5120 Anwendungsfragen wurde erstellt von Insignia81
Hallo Liqui Moly Team,
bin bei der AU Prüfung wegen zu hoher Trübungswerte durchgefallen, Insignia A 2,0 Diesel mit DPF.
Nach recherche hier im Forum wird empfohlen, erst Additiv 5148 und anschließend 5120 zu verwenden.
1. Mit welcher Mindestmenge an Diesel muss ich die beiden Additive mischen?
2. Ist die Reihenfolge beim einfüllen egal? Erst Additiv in leeren Tank, dann Diesel drauf oder kann ich das Additiv auch in ein halb vollen Tank kippen?
3. Kann ich das Additiv 5120 bereits einfüllen wenn noch Reste des Additivs 5148 im Tank sind?
Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen damit ich die AU möglichst bald mit meinem Fahrzeug wiederholen kann.
bin bei der AU Prüfung wegen zu hoher Trübungswerte durchgefallen, Insignia A 2,0 Diesel mit DPF.
Nach recherche hier im Forum wird empfohlen, erst Additiv 5148 und anschließend 5120 zu verwenden.
1. Mit welcher Mindestmenge an Diesel muss ich die beiden Additive mischen?
2. Ist die Reihenfolge beim einfüllen egal? Erst Additiv in leeren Tank, dann Diesel drauf oder kann ich das Additiv auch in ein halb vollen Tank kippen?
3. Kann ich das Additiv 5120 bereits einfüllen wenn noch Reste des Additivs 5148 im Tank sind?
Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen damit ich die AU möglichst bald mit meinem Fahrzeug wiederholen kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Smart451
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 198
- Dank erhalten: 17
27 Aug 2024 20:50 #7049
von Smart451
Smart451 antwortete auf Additiv 5148 und 5120 Anwendungsfragen
Vergiss 5120.
Du brauchst etwas mit hoher Reinigungswirkung.
Verwende den Motorsystemreiniger Diesel 5128 oder Pro-Line Diesel System Reiniger 5156.
Gibt keine Mindestmenge, kannst es auch auf einen halben Tank geben.
Dann leerfahren bis du nur noch ganz wenig Diesel im Tank hast, das andere Additiv rein und wieder mindestens halb voll tanken.
Du brauchst etwas mit hoher Reinigungswirkung.
Verwende den Motorsystemreiniger Diesel 5128 oder Pro-Line Diesel System Reiniger 5156.
Gibt keine Mindestmenge, kannst es auch auf einen halben Tank geben.
Dann leerfahren bis du nur noch ganz wenig Diesel im Tank hast, das andere Additiv rein und wieder mindestens halb voll tanken.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LIQUI MOLY
- Offline
- Moderator
04 Sep 2024 11:48 #7070
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Additiv 5148 und 5120 Anwendungsfragen
Guten Tag,
bitte geben Sie die Additive zum vollen Tank hinzu, eine erhöhte Dosierung ist nicht immer besser, denn auch die Einwirkzeit ist mitentscheidend.Die Reihenfolge von Additiv und Diesel ist egal, sinnig ist jedoch die Zugabe des Additivs vor dem Diesel, da dann der Tank auf jeden Fall nicht zu voll ist.Wenn der Tank bis nahe an die Reserve gefahren wird kann man problemlos das nächste Additiv hinzugeben.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
bitte geben Sie die Additive zum vollen Tank hinzu, eine erhöhte Dosierung ist nicht immer besser, denn auch die Einwirkzeit ist mitentscheidend.Die Reihenfolge von Additiv und Diesel ist egal, sinnig ist jedoch die Zugabe des Additivs vor dem Diesel, da dann der Tank auf jeden Fall nicht zu voll ist.Wenn der Tank bis nahe an die Reserve gefahren wird kann man problemlos das nächste Additiv hinzugeben.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: LiquiMoly, LIQUI MOLY
- Aktuelle Seite:
- Home
- Forum
- LIQUI MOLY Produkte
- Additive
- Additiv 5148 und 5120 Anwendungsfragen