- Forum
- LIQUI MOLY Produkte
- Additive
- Abgasse nach Verwendung von LIQUI MOLY mtx Vergaserreiniger 5100 schädlich?
Abgasse nach Verwendung von LIQUI MOLY mtx Vergaserreiniger 5100 schädlich?
- mfgoenk
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Okt 2024 09:34 #7175
von mfgoenk
Abgasse nach Verwendung von LIQUI MOLY mtx Vergaserreiniger 5100 schädlich? wurde erstellt von mfgoenk
Hallo zusammen,
ich möchte direkt vorweg sagen, das ich wegen einer Vergiftung, durch die ich 2016 fast gestorben bin, ein gigantisches Angstproblem habe, mit gefährlichen Stoffen umzugehen. Ich habe folgendes Problem das mir leider große Angst einflößt, vielleicht kann hier ja jemand meine Bedenken zerstreuen:
Unser 12 Jahre alter Rasenmäher läuft nicht mehr so gut wie früher. Er geht manchmal aus und man merkt, das er nicht genug Sprit bekommt. Ich denke das er eine Reinigung von innen gebrauchen könnte. Daher habe ich mich für das Produkt 5100 mtx Vergaserreiniger entschieden.
Nun habe ich gelesen, das es stark gesundheitsschädlich sein kann. Beim Einfüllen kann man ja diverse Sicherheitsmaßnahmen ergreifen um dem zu entgehen. Ich frage mich allerdings, wie es dann mit den Abgasen des Rasenmähers aussieht. Wäre es auch schädlich diese einzuatmen. Im Falle des Rasenmähers bekommt man ja im Gegensatz zum Auto oder Mopped einen Teil der Abgase ab. Oder Verbrennen das Additiv komplett und man muss nichts befürchten.
Sorry für diese vielleicht verrückte Frage, aber für mich ist das ein Riesending.
Viele Grüße und danke für eure Antworten.
Michael
ich möchte direkt vorweg sagen, das ich wegen einer Vergiftung, durch die ich 2016 fast gestorben bin, ein gigantisches Angstproblem habe, mit gefährlichen Stoffen umzugehen. Ich habe folgendes Problem das mir leider große Angst einflößt, vielleicht kann hier ja jemand meine Bedenken zerstreuen:
Unser 12 Jahre alter Rasenmäher läuft nicht mehr so gut wie früher. Er geht manchmal aus und man merkt, das er nicht genug Sprit bekommt. Ich denke das er eine Reinigung von innen gebrauchen könnte. Daher habe ich mich für das Produkt 5100 mtx Vergaserreiniger entschieden.
Nun habe ich gelesen, das es stark gesundheitsschädlich sein kann. Beim Einfüllen kann man ja diverse Sicherheitsmaßnahmen ergreifen um dem zu entgehen. Ich frage mich allerdings, wie es dann mit den Abgasen des Rasenmähers aussieht. Wäre es auch schädlich diese einzuatmen. Im Falle des Rasenmähers bekommt man ja im Gegensatz zum Auto oder Mopped einen Teil der Abgase ab. Oder Verbrennen das Additiv komplett und man muss nichts befürchten.
Sorry für diese vielleicht verrückte Frage, aber für mich ist das ein Riesending.
Viele Grüße und danke für eure Antworten.
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LIQUI MOLY
-
- Moderator
-
07 Nov 2024 11:52 #7212
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Abgasse nach Verwendung von LIQUI MOLY mtx Vergaserreiniger 5100 schädlich?
Guten Tag,
Es tut uns sehr leid dass Sie solch eine Erfahrung machen mussten.
Abgase sind allerdings ob mit oder ohne Additiv gesundheitsgefährdend, daher sollte immer für ausreichend Frischluft gesorgt sein.
Alles Gute und beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
Es tut uns sehr leid dass Sie solch eine Erfahrung machen mussten.
Abgase sind allerdings ob mit oder ohne Additiv gesundheitsgefährdend, daher sollte immer für ausreichend Frischluft gesorgt sein.
Alles Gute und beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
- Smart451
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
07 Nov 2024 12:03 #7214
von Smart451
Smart451 antwortete auf Abgasse nach Verwendung von LIQUI MOLY mtx Vergaserreiniger 5100 schädlich?
Warum legst du dir nicht einen Akku-Rasenmäher zu?
Da kann man heutzutage doch eh locker 500-1.000m² mit einer Akkuladung mähen.
Da kann man heutzutage doch eh locker 500-1.000m² mit einer Akkuladung mähen.
- W650
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
05 Feb 2025 09:48 #7429
von W650
Gruß Martin
W650 antwortete auf Abgasse nach Verwendung von LIQUI MOLY mtx Vergaserreiniger 5100 schädlich?
Oder tanke in Zukunft Aspen 4T dann bleibst du am Leben.
Gruß Martin
Moderatoren: LiquiMoly, LIQUI MOLY
- Aktuelle Seite:
-
Home
-
Forum
-
LIQUI MOLY Produkte
-
Additive
- Abgasse nach Verwendung von LIQUI MOLY mtx Vergaserreiniger 5100 schädlich?