Topic-icon nach Befüllung mit LM 5110 Injection-Reiniger Startverhalten sehr schlecht

Mehr
16 Nov 2024 13:50 #7234 von Polotoni
Hallo, ich habe meinem VW POLO 6KV5 Bj 1998 101PS Benziner Automatik mit 180.000 Km eine Flasche (300ml) auf einen vollen Tank (45L) gegönnt, da er auch nach Zündkerzenwechsel nicht ganz rund lief.
Jetzt, nach etwa einem halben Tank (250 Km), startet er insbesondere kalt sehr schlecht. Man muss schon wie irre mit dem Gas spielen, damit er nicht gleich wieder ausgeht, was besonders beim Automatik ein Kunststück ist. Hat sich da was gelöst und mehr verstopft als vorher? Oder muss ich da durch und auf der Autobahn mal Vollgas durchblasen? Oder war es des Guten zu viel beigemischt, 300ml sollen ja für bis zu 70 L reichen.

Gruß, Polotoni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2024 08:41 #7250 von LIQUI MOLY
Hallo Polotoni,
Wir raten hier eine Diagnose stellen zu lassen um den Fehler einzugrenzen. Aus der Entfernung können wir hier leider keine Diagnose stellen.
Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Mehr
19 Nov 2024 08:48 #7251 von Smart451
Kannst du defekte Zündspulen, Leerlaufregler,... ausschließen?
Ich würde mal Fehlercodes auslesen fahren.

Mehr
19 Nov 2024 14:42 #7258 von Polotoni
Hi Gold Boarder, habe selber VCDS von RossTech auf dem Rechner und auslesen bringt keine Fehlercodes zum vorschein. Ich habe den Tank nochmal mit frischem Super E5 vollgemacht und den Polo warmgefahren. Bei Betriebstemperatur habe ich ihn mehrfach im Leerlauf auf 8000 Umdrehungen hoch gedreht, er lief dabei auch ganz sauber und rotzfrei. Seitdem startet er wieder völlig normal. Ich kann mir das nur so erklären, wie ich in der Frage schon formuliert hatte, dass eventuell eine Einspritzdüse nicht ganz frei war oder ähnliche Verstopfung.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY