Topic-icon Cera Tec oder Motor Protect für 2011 Mazda 3 BL

• picardilly
  • picardillys Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Dez 2024 16:04 #7343 von picardilly
Cera Tec oder Motor Protect für 2011 Mazda 3 BL wurde erstellt von picardilly
Guten Tag,

ich habe überall recherchiert, konnte jedoch keine eindeutige Antwort finden. Für meinen Mazda3 BL Diesel 1.6, 85 kW, MZ-CD, (PSA - DV6C) Baujahr 2011 mit 220.000 km Laufleistung und ausgebautem DPF suche ich ein geeignetes Additiv, um den Motorlauf zu optimieren und den Kraftstoffverbrauch zu senken.

Welche Ihrer Produkte würden Sie empfehlen – Cera Tec oder Motor Protect? Derzeit läuft der Motor im Leerlauf sehr unruhig und laut, zudem ist der Kraftstoffverbrauch in den letzten Monaten gestiegen.

Zusätzlich überlege ich, die Pro-Line Motorspülung 2425 sowie den Pro-Line Diesel System-Reiniger 5156 anzuwenden. Sind diese Produkte für meinen Motor ebenfalls geeignet, und wie würden Sie die Anwendung im Zusammenhang mit den Additiven und dem Öl empfehlen?

Abschließend möchte ich wissen, ob Ihr Motoröl Top Tec 4310 0W-30 in Kombination mit den genannten Additiven und den Reinigungsprodukten für diesen Motor ohne DPF geeignet ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2025 11:44 #7358 von LIQUI MOLY
Guten Tag,

Für Ihr Fahrzeug empfehlen wir als Öl-Additiv unser Cera Tec, da es speziell für Fahrzeuge dieses Alters und mit dieser Kilometerlaufleistung die optimale Wahl ist.

Zusätzlich kann vor dem Ölwechsel unsere Motorspülung angewendet werden, um den Ölkreislauf effektiv zu reinigen.

Der Pro-Line Diesel-System-Reiniger kann ebenfalls problemlos verwendet werden, um das Kraftstoffsystem zu säubern und die Motorleistung zu verbessern.

Das von Ihnen vorgeschlagene Öl entspricht jedoch nicht den erforderlichen Spezifikationen. Wir empfehlen stattdessen unser Special Tec LL 5W-30, das die geforderten Spezifikationen vollständig erfüllt und optimalen Schutz für Ihren Motor bietet.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY