Topic-icon ATF Additiv Lenkung Audi A6 4f 3.0 tdi

Mehr
15 Mär 2025 08:58 #7493 von djnachbar
ATF Additiv Lenkung Audi A6 4f 3.0 tdi wurde erstellt von djnachbar
Hallo,

ich wollte fragen, ob es möglich ist, das ATF Additiv zu meiner Lenkung eines Audi A6 4f 3.0 TDI hinzuzufügen?
Da die ursprüngliche Freigabe für das Lenkgetriebe von ZF ist und die die Freigabe ZF TE-ML09 lautet, ist es nach meiner Recherche ein Dexron II. Würde dies funktionieren, da meine Lenkung leichte Quietschgeräusche bei kaltem Wetter verursacht? Zentralhydrauliköl von LM würde übrigens erst komplett neu befüllt und gespült, da ein Hydraulikschlauch der Lenkung undicht war. Ich hoffe, dass ich das richtige Hydrauliköl verwendet habe. Ich will jetzt nur nicht, dass die Dichtungen Schaden nehmen und ich deswegen ein neues Lenkgetriebe benötige. Um dies vorzubeugen, wollte ich das ATF Additiv verwenden.
Vielen Dank schon mal!

Mfg Böck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wer gut schmärt, der gut fährt!
  • Wer gut schmärt, der gut fährt!s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
15 Mär 2025 10:45 #7495 von Wer gut schmärt, der gut fährt!
Wer gut schmärt, der gut fährt! antwortete auf ATF Additiv Lenkung Audi A6 4f 3.0 tdi
Zitat LM: 
Pflegt Gummi- und Kunststoffdichtungen im Lenk- und Automatikgetriebe optimal. Undichtigkeiten an Getrieben, bedingt durch verhärtete bzw. versprödete Dichtungen, werden verhindert bzw. beseitigt. Reinigt Bohrungen und Kanäle der Getriebe und frischt die Leistungsfähigkeit des Öles auf. Reduziert die Geräuschbildung und verbessert die Schaltvorgänge von Automatikgetrieben. Verlängert die Lebensdauer von Lenk- und Automatikgetrieben.
Additiv in den Ausgleichsbehälter der Servolenkung bzw. über den Messstab dem Getriebeöl beimischen. Inhalt (250 ml) ist ausreichend für bis zu 8 l Ölvolumen. Für Lenk- und Automatikgetriebe geeignet, die mit ATF II- und ATF III-Ölen befüllt werden.

Mehr
15 Mär 2025 11:14 #7496 von djnachbar
djnachbar antwortete auf ATF Additiv Lenkung Audi A6 4f 3.0 tdi
Hallo,

vielen Dank aber die Info hatte ich bereits.
Kann man das ATF Additiv mit dem Zentralhydrauliköl 1127 mischen? Es steht beim Zentralhydrauliköl nichts von einer ATF Öl-Spezifikation. Ansonsten müsste ich das Additiv 5135 verwenden, richtig? Vielen Dank schon mal!

• Wer gut schmärt, der gut fährt!
  • Wer gut schmärt, der gut fährt!s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
15 Mär 2025 11:52 - 15 Mär 2025 11:53 #7497 von Wer gut schmärt, der gut fährt!
Wer gut schmärt, der gut fährt! antwortete auf ATF Additiv Lenkung Audi A6 4f 3.0 tdi
Das 5135 ist doch das ATF-Additv. 
Evtl. könnte das 5116 zum Zentralhydrauliköl passen.
Ich würde aber mal bei LM in der "Anwendungstechnik" nachfragen.                 

Tech­ni­sche BeratungTelefon: [url=tel:+497311420871]+49 731 1420-871[/url] (international)
Servicetelefon: [url=tel:+498008323230]0800 8323230[/url] (nur aus Deutschland kostenlos)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Letzte Änderung: 15 Mär 2025 11:53 von Wer gut schmärt, der gut fährt!.

Mehr
19 Mär 2025 17:59 #7513 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf ATF Additiv Lenkung Audi A6 4f 3.0 tdi
Guten Tag,

Könnten Sie uns bitte die genauen Daten Ihres Fahrzeugs geben, da in dieser Baureihe verschiedene Flüssigkeiten zum Einsatz kommen.

Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Mehr
19 Mär 2025 18:06 #7515 von djnachbar
djnachbar antwortete auf ATF Additiv Lenkung Audi A6 4f 3.0 tdi
Hallo,

gerne, es handelt sich um einen Audi A6 4f 3.0 TDI baujahr 2007/ 0588 aba
Danke.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY