A4 B8 Avant 3.0 TDI 245 PS
- peters42
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Apr 2025 22:55 #7603
von peters42
A4 B8 Avant 3.0 TDI 245 PS wurde erstellt von peters42
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, was hier eher empfohlen wird. Ich fahre das o.g. Auto, KM-Stand aktuell 253.000.
Auto läuft super, Steuerketten sind relativ ruhig, nur selten beim Kaltstart zu hören (ca. 2-3sek).
Welches Additive macht hier Sinn, um den Sprit eintragen entgegenzuwirken und die Kettenspanner besser zu mir Öl versorgen/haften.
Generell plane ich ebenfalls einmal Ihre Motorölspülung zu verwenden und von 0W30 auf 5W30 umzuölen. Oder wäre es ratsam direkt auf 5W40 umzustellen? Gibt es hier etwas mit Freigabe?
ich wollte mal nachfragen, was hier eher empfohlen wird. Ich fahre das o.g. Auto, KM-Stand aktuell 253.000.
Auto läuft super, Steuerketten sind relativ ruhig, nur selten beim Kaltstart zu hören (ca. 2-3sek).
Welches Additive macht hier Sinn, um den Sprit eintragen entgegenzuwirken und die Kettenspanner besser zu mir Öl versorgen/haften.
Generell plane ich ebenfalls einmal Ihre Motorölspülung zu verwenden und von 0W30 auf 5W30 umzuölen. Oder wäre es ratsam direkt auf 5W40 umzustellen? Gibt es hier etwas mit Freigabe?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LIQUI MOLY
-
- Moderator
-
25 Apr 2025 08:41 #7607
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf A4 B8 Avant 3.0 TDI 245 PS
Guten Tag,
Als Öl Additiv würden wir ganz klar zu unserem Cera Tec raten.
Leider haben wir kein 5W-40 mit der passenden Freigabe.
Wenn die Steuerketten im Kaltstart zu hören sind, würden wir eher zu einem 0W raten, denn dieses durchölt den Motor durch seine niedrigere Kalttemperatur-Viskosität schneller als ein 5W. Somit haben die Kettenspanner schneller Öldruck und damit ist die Chance geringer, dass die Ketten Geräusche machen.
Als Öl Additiv würden wir ganz klar zu unserem Cera Tec raten.
Leider haben wir kein 5W-40 mit der passenden Freigabe.
Wenn die Steuerketten im Kaltstart zu hören sind, würden wir eher zu einem 0W raten, denn dieses durchölt den Motor durch seine niedrigere Kalttemperatur-Viskosität schneller als ein 5W. Somit haben die Kettenspanner schneller Öldruck und damit ist die Chance geringer, dass die Ketten Geräusche machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: peters42
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: LiquiMoly, LIQUI MOLY
- Aktuelle Seite:
-
Home
-
Forum
-
LIQUI MOLY Produkte
-
Additive
- A4 B8 Avant 3.0 TDI 245 PS