- Forum
- LIQUI MOLY Produkte
- Additive
- Motoröl: Können MoS2- und Hydrostößel-Additive bedenkenlos gemischt werden?
Motoröl: Können MoS2- und Hydrostößel-Additive bedenkenlos gemischt werden?
- MotorAdditivUser
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Jun 2025 21:51 #7677
von MotorAdditivUser
Motoröl: Können MoS2- und Hydrostößel-Additive bedenkenlos gemischt werden? wurde erstellt von MotorAdditivUser
Hallo Liqui Molly-Team,
ich hätte die folgenden zwei Fragen:
1. Im Motoröl meines Fahrzeugs (BMW, Baujahr Mitte der 2000er, 2-Liter-Dieselmotor, Laufleistung 250.000+ km) ist bereits das MoS2-Additiv von Liqui Molly enthalten. Kann ich das Hydrostößel-Additiv von Liqui Molly problemlos dazugeben?
2 Soweit ich informiert bin, hat das Liqui-Molly-Hydrostößel-Additiv unter anderem eine reinigende Funktion. Ist es möglich und ratsam damit bis zum nächsten Ölwechsel zu fahren, selbst wenn dieser noch Monate und tausende von Kilometern in der Zukunft liegt? Besteht nicht die Gefahr, dass die gelösten Ablagerungen den Ölfilter verstopfen oder sich an anderen Stellen absetzen? Zum Hintergrund meiner Frage: Bei Ihrem Motorspülung-Additiv, das eine reinigende Wirkung hat, wird laut Produktbeschreibung ein Ölwechsel nach kurzer Motolaufzeit nahegelegt.
Vielen Dank im Voraus für das Feedback.
ich hätte die folgenden zwei Fragen:
1. Im Motoröl meines Fahrzeugs (BMW, Baujahr Mitte der 2000er, 2-Liter-Dieselmotor, Laufleistung 250.000+ km) ist bereits das MoS2-Additiv von Liqui Molly enthalten. Kann ich das Hydrostößel-Additiv von Liqui Molly problemlos dazugeben?
2 Soweit ich informiert bin, hat das Liqui-Molly-Hydrostößel-Additiv unter anderem eine reinigende Funktion. Ist es möglich und ratsam damit bis zum nächsten Ölwechsel zu fahren, selbst wenn dieser noch Monate und tausende von Kilometern in der Zukunft liegt? Besteht nicht die Gefahr, dass die gelösten Ablagerungen den Ölfilter verstopfen oder sich an anderen Stellen absetzen? Zum Hintergrund meiner Frage: Bei Ihrem Motorspülung-Additiv, das eine reinigende Wirkung hat, wird laut Produktbeschreibung ein Ölwechsel nach kurzer Motolaufzeit nahegelegt.
Vielen Dank im Voraus für das Feedback.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Smart451
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
22 Jun 2025 17:04 #7678
von Smart451
Smart451 antwortete auf Motoröl: Können MoS2- und Hydrostößel-Additive bedenkenlos gemischt werden?
Wie lange lässt du das Öl denn normalerweise drinnen?
Weil eine reinigung bringt ja nichts, wenn du dann 15.000km oder länger mit einer Ölfüllung fährst
Weil eine reinigung bringt ja nichts, wenn du dann 15.000km oder länger mit einer Ölfüllung fährst
- LIQUI MOLY
-
- Moderator
-
25 Jun 2025 09:08 #7686
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motoröl: Können MoS2- und Hydrostößel-Additive bedenkenlos gemischt werden?
Guten Tag,
1.ja, sie können das Hydrostößel Additiv mit dem MoS2 mischen, bitte tauschen Sie aber nicht mehr als 10% vom Motoröl gegen Additive aus.
2.Nein, das birgt keine Probleme, die Partikel sind nicht in so großer Anzahl und Größe, dass diese einen Filter verstopfen könnten.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
1.ja, sie können das Hydrostößel Additiv mit dem MoS2 mischen, bitte tauschen Sie aber nicht mehr als 10% vom Motoröl gegen Additive aus.
2.Nein, das birgt keine Probleme, die Partikel sind nicht in so großer Anzahl und Größe, dass diese einen Filter verstopfen könnten.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
Moderatoren: LiquiMoly, LIQUI MOLY
- Aktuelle Seite:
-
Home
-
Forum
-
LIQUI MOLY Produkte
-
Additive
- Motoröl: Können MoS2- und Hydrostößel-Additive bedenkenlos gemischt werden?