Topic-icon Unterschied zwischen CeraTec und MotorProtect?

Mehr
14 Feb 2016 19:07 #693 von Static7en
Unterschied zwischen CeraTec und MotorProtect? wurde erstellt von Static7en
Hallo,

Mich würde mal interessieren, wo der unterschied, zwischen CeraTec und MotorProtect liegt? Bin mir nämlich etwas unschlüssig welches ich nehmen muss!

mfg Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2016 08:30 #699 von LIQUI MOLY
Hallo Nick,

das MotorProtect ist optimal für Motoren, deren Lager und Laufbahnen Oberflächen-Rauigkeit aufweisen. Beispielsweise neue Motoren welche noch nicht eingelaufen sind oder Motoren mit Oberflächen-Rauigkeit durch Verschleiß. Daher ist das MotorProtect das optimale Motorenöl-Additiv für das Einlaufen von neuen Motoren und das Problembezogene Verschleißschutz-Additiv für Motoren mit Oberflächen-Rauigkeit durch Verschleiß.

CERA TEC verfügt über beste REibungsreduzierung in Motoren und ist speziell dahingehend für aktuelle/moderne Motorenbau-Werkstoffe und dessen Oberflächenbeschaffenheiten entwickelt. Kann auch bereits ab Neuzustand angewendet werden. Optimale Dosierung beträgt zwischen 6,5 und 8% zur Motoröl-Füllmenge. Es ist auch geeignet für Getriebe zur Verbesserung der Schaltbarkeit und Reduzierung von Reibung und Verschleiß in gleicher Dosierung wie zum Motoröl.

Sollten Sie hierzu Rückfragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2016 09:41 #700 von Static7en
Alles klar.
Da wäre für mein BMW Baujahr 12/97 mit M62 V8 Motor und Ca 184000Km wahrscheinlich das Motor Protect sinnvoller? Ölwechsel wurden immer aller 15000Km gemacht und ich mach jedes Jahr im Frühling weil's ein reines Schönwetter Fahrzeug ist. Sollte man evtl nochmal eine Motorspülung machen? Hab letztes Jahr im Juni erst eine gemacht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2016 10:49 #701 von LIQUI MOLY
Hallo Nick,

wie oben beschrieben kommt es auf die Laufeigenschaften Ihres Motors an.
Wenn Ihr Motor einen rauhen Motorlauf aufweist ist MotorProtect die beste Wahl.

Sollte Ihr Motor jedoch ruhig und rund laufen, würden wir die Verwendung von CeraTec empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Static7en

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2016 18:47 #728 von Static7en
hallo,

danke für die antwort. Da mein Motor normal/ ruhig läuft werd ich das CeraTec verwenden. Kann ich dies mit
Hydro-Stößel-Additiv mischen? quasi 6-8% Ceratec + Hydro-Stößel-Additiv ins neue Öl?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 11:19 - 08 Mär 2016 12:27 #729 von LIQUI MOLY
Hallo Static7en,

Als Faustformel gilt, dass nicht mehr als 10% zusätzlicher Wirkstoffe zu Motorenölen beigemengt werden sollte. In diesem Fall ergibt das CERA TEC bereits sehr gute Reibreduzierung und verhilft somit auch zur Problembeseitigung bei den Hydrostößeln.

Das Hydro-Stößel-Additiv wirkt sehr reinigend und kann bis zu einer Gesamtmenge von 10% dem Motoröl zugegeben werden. In Ihrem Fall wären es je nach Anteil von CERA TEC noch 2% bis max. 4% Hydro-Stößel-Additiv .

Sollten Sie hierzu Rückfragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung.

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 08 Mär 2016 12:27 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum