Getriebeöl Additiv mischbar? Gear Protect + LM1040
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16 Apr 2016 20:15 #794
von woodland
Getriebeöl Additiv mischbar? Gear Protect + LM1040 wurde erstellt von woodland
Hallo,
ich habe in meinem alten Getriebeöl 2 Tuben des normalen Getriebeöl Additivs drinn gehabt, danach das Getriebeöl gewechselt und jetzt nichts an additiven drin. Es ist nur noch der Rest des alten addtivis drin (bisschen restöl verbleibt ja immer im Getriebe).
Ich würde nun gerne das gear protect ausprobieren. Ist es in ordnung wenn ich dieses Additiv dem jetzigen frischen Öl dazugebe, oder könnte das Probleme geben mit dem vorhanden mos2 film auf den Zahnrädern usw ?
Hatte immer leichte schaltprobleme, die das mos2 aber irgendwie noch nicht so gut in den griff bekommen hat. Daher würde ich einfach gerne das gear protct ausprobieren.
Ist ein normaler pkw mit Schaltgetriebe (50 tkm).
Danke und Gruß
ich habe in meinem alten Getriebeöl 2 Tuben des normalen Getriebeöl Additivs drinn gehabt, danach das Getriebeöl gewechselt und jetzt nichts an additiven drin. Es ist nur noch der Rest des alten addtivis drin (bisschen restöl verbleibt ja immer im Getriebe).
Ich würde nun gerne das gear protect ausprobieren. Ist es in ordnung wenn ich dieses Additiv dem jetzigen frischen Öl dazugebe, oder könnte das Probleme geben mit dem vorhanden mos2 film auf den Zahnrädern usw ?
Hatte immer leichte schaltprobleme, die das mos2 aber irgendwie noch nicht so gut in den griff bekommen hat. Daher würde ich einfach gerne das gear protct ausprobieren.
Ist ein normaler pkw mit Schaltgetriebe (50 tkm).
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- LIQUI MOLY
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18 Apr 2016 15:41 #796
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Getriebeöl Additiv mischbar? Gear Protect + LM1040
Hallo Woodland,
Sie können die beiden auf jeden Fall mischen. Hier gibt es keinerlei Probleme.
Sobald Probleme mit der Schaltung auftreten, empfehlen wir das Getriebeöl zu wechseln.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
Sie können die beiden auf jeden Fall mischen. Hier gibt es keinerlei Probleme.
Sobald Probleme mit der Schaltung auftreten, empfehlen wir das Getriebeöl zu wechseln.
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18 Apr 2016 17:55 #797
von woodland
woodland antwortete auf Getriebeöl Additiv mischbar? Gear Protect + LM1040
Hallo und danke für die schnelle Antwort,
gut, dann mache ich das so.
Wie ist das denn eigentlicgh mit der Lösbarkeit der Additive? Sind die Additive vom Gear Protect im vollsynthetischem Getriebe Öl auch voll löslich?
Und inwiefern funktioniert das Gear Protect im Vergleich zum Getriebeöl Addtiv mit mos2?
Interessant wäre zu wissen, ob das gear protect denn auch einen Reibkraftminderer beinhaltet, oder völlig anders funktioniert. Schließlich werden die Eigenschaften beider Produkte ähnlich beschrieben.
Danke und Gruß!
gut, dann mache ich das so.
Wie ist das denn eigentlicgh mit der Lösbarkeit der Additive? Sind die Additive vom Gear Protect im vollsynthetischem Getriebe Öl auch voll löslich?
Und inwiefern funktioniert das Gear Protect im Vergleich zum Getriebeöl Addtiv mit mos2?
Interessant wäre zu wissen, ob das gear protect denn auch einen Reibkraftminderer beinhaltet, oder völlig anders funktioniert. Schließlich werden die Eigenschaften beider Produkte ähnlich beschrieben.
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19 Apr 2016 14:54 #798
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Getriebeöl Additiv mischbar? Gear Protect + LM1040
Hallo Woodland,
die beiden Getriebeöladditive sind voll löslich in allen handelsüblichen Getriebeölen, also auch in einem vollsynthetischen Getriebeöl.
Das Liqui Moly Gear Protect beinhaltet einen chemischen Reibwertminderer der sich in die Oberfläche der Zahnflanken einarbeitet und somit Reibung und Verschleiß mindert.
Beim Liqui Moly Getriebeöl Additiv wird die Reibwertminderung durch den beinhalteten Festschmierstoffanteil auf Molibdändisulfidbasis erreicht, der Festschmierstoff legt sich zwischen die Zahnflanken und senkt so die Reibung und den Verschleiß.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
die beiden Getriebeöladditive sind voll löslich in allen handelsüblichen Getriebeölen, also auch in einem vollsynthetischen Getriebeöl.
Das Liqui Moly Gear Protect beinhaltet einen chemischen Reibwertminderer der sich in die Oberfläche der Zahnflanken einarbeitet und somit Reibung und Verschleiß mindert.
Beim Liqui Moly Getriebeöl Additiv wird die Reibwertminderung durch den beinhalteten Festschmierstoffanteil auf Molibdändisulfidbasis erreicht, der Festschmierstoff legt sich zwischen die Zahnflanken und senkt so die Reibung und den Verschleiß.
Mit freundlichen Grüßen
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19 Apr 2016 18:13 #799
von woodland
woodland antwortete auf Getriebeöl Additiv mischbar? Gear Protect + LM1040
Hallo,
das klingt interessant. Gerne würde ich wissen, wo da genau die unterschiede sind bzw. welches man wann für welches Getriebe (alter?) nimmt. Wie auch immer, ich hatte ja zuvo das mos2 drinn und danach einen Getriebeölwechsel gemacht, jetzt ist nur noch ein rest vom mos2 drin (also das was beim Ölwechsel nicht mit rauskam) und die Tube gear protect werde ich nachher einfüllen. Dann bin ich mal gespannt, ob ich einen effekt spüre, oder ob sich das zumindest bei mir, nichts zum normalen Getriebeöl-Additiv nimmt.
Lässt sich das Gear Protect im zweifelsfall mit ein oder 2 Ölwechseln wieder rausspülen, oder ''klebt' das dann regelrecht an den Zahnflanken?
Danke und Gruß
das klingt interessant. Gerne würde ich wissen, wo da genau die unterschiede sind bzw. welches man wann für welches Getriebe (alter?) nimmt. Wie auch immer, ich hatte ja zuvo das mos2 drinn und danach einen Getriebeölwechsel gemacht, jetzt ist nur noch ein rest vom mos2 drin (also das was beim Ölwechsel nicht mit rauskam) und die Tube gear protect werde ich nachher einfüllen. Dann bin ich mal gespannt, ob ich einen effekt spüre, oder ob sich das zumindest bei mir, nichts zum normalen Getriebeöl-Additiv nimmt.
Lässt sich das Gear Protect im zweifelsfall mit ein oder 2 Ölwechseln wieder rausspülen, oder ''klebt' das dann regelrecht an den Zahnflanken?
Danke und Gruß
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25 Apr 2016 17:12 #817
von woodland
woodland antwortete auf Getriebeöl Additiv mischbar? Gear Protect + LM1040
Hallo, könnte ich noch eine Antwort bekommen?
Ich habe das GP jetzt drin (mit neuem Getriebe öl) und breits 150km gefahren, ABER bis jetzt noch keine verbesserung gespürt. Muss das noch länger eingefahren werden, oder sollte ich einfach eine Tube von dem mos2 Additiv dazugeben? Habe nur etwas sorge, dass ich mir da etwas zusammenmische was insgesamt keinen positiven effekt mehr haben könnte... so eine Art Wechselwirkung. Das sich die additive gegenseitig ausspielen und es nur ein gepansche wird.
Was können Sie mir dazu sagen?
Danke
Ich habe das GP jetzt drin (mit neuem Getriebe öl) und breits 150km gefahren, ABER bis jetzt noch keine verbesserung gespürt. Muss das noch länger eingefahren werden, oder sollte ich einfach eine Tube von dem mos2 Additiv dazugeben? Habe nur etwas sorge, dass ich mir da etwas zusammenmische was insgesamt keinen positiven effekt mehr haben könnte... so eine Art Wechselwirkung. Das sich die additive gegenseitig ausspielen und es nur ein gepansche wird.
Was können Sie mir dazu sagen?
Danke
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