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04 Mai 2016 12:10 #836 von Glaser
Motor Protect wurde erstellt von Glaser
Hallo,

wollte kurz fragen auf welchen Stoffen basiert sich dieses Produkt und welche Unterschiede hat das im Vergleich zum Viscostabil.

Danke
Constantin Glaser

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04 Mai 2016 15:26 #839 von LiquiMoly
LiquiMoly antwortete auf Motor Protect
Hallo Herr Glaser,

Motor Protect ist ein Verschleißverminderer basierend auf Friction Modifier - Viscostabil ist ein Produkt, das die Viskosität eines Öles um 5 Punkte erhöht. Die beiden Produkte haben also ganz andere Eigenschaften und Anwendungen.

Ihr LIQUI MOLY Team

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09 Mai 2016 14:25 #848 von Glaser
Glaser antwortete auf Motor Protect
Hallo LIQUI MOLY Team,

danke für die Antwort. Handelt es sich bei dem Motor Protect um eine Emulsion mit Veschleißverminderer wie MoS2 oder welche Art von Friction Modifier ist es?

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10 Mai 2016 11:12 #859 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motor Protect
Hallo Glaser,

unser Liqui Moly MotorProtect ist im Gegensatz zu unserem Liqui Moly Oil Additiv keine Verbindung aus einem neutralen Basisöl mit Festschmierstoff (MoS2) sondern ein Synthetisches Hochdruck-Verschleißschutz-Additiv. Die enthaltenen EP-Additive reagieren unter Druck und Hitze mit den Lager- und Gleitflächen des Motors,
wodurch deren Oberfläche modifiziert wird, sprich die Oberfläche wird vergütet/gleitfähiger gemacht wodurch sich die Reibung senkt.

Ein weiterer Unterschied zu Festschmierstoff basierenden Additiven wie dem Oil Additiv ist, dass die Wirkung auch nach einem Ölwechsel weiter besteht (für bis zu 50.000 km),
da wie schon beschrieben die Wirkstoffe sich mit den Lager- und Gleitflächen verbinden und somit beim Ölwechsel nicht verloren gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY Team
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17 Mai 2016 10:12 #876 von Glaser
Glaser antwortete auf Motor Protect
Hallo LIQUI MOLY Team,

danke für die Erklärung.
Welches Produkt würden Sie empfehlen wenn der Motor (KBA. 0710 425) ein erhöhtes Blow-by hat? Der Motor ist über 400 Tkm gelaufen und die Zylinder sind vermutlich schon stark verschließen, die Abgase dringen vermehrt ins Kurbelgehäuse ein was zur einer Verölung gesamter Kurbelgehäuseentluftung führt.
Meine erste Überlegung war Motorprotect aber wenn dieser die Flächen beiderseits (Zylinderlaufbahn und Kolben) vergüten bzw. noch flacher machen würde wird da nicht noch eine größere Kluft dazwischen entstehen?

Danke im Voraus
Glaser

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17 Mai 2016 17:53 - 18 Mai 2016 07:34 #880 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motor Protect
Hallo Herr Glaser,

In diesem Fall empfehlen wir mit dem nächsten Ölwechsel eine Motorspülung mit Liqui Moly MotorClean, Art.-Nr. 1019 - 500 ml Gebinde , durchzuführen, um die Kolbenringe auch wieder frei von Ablagerungen und Rückständen zu bekommen.

Anwendung, Zugabe von MotorClean vor dem Ölwechsel zum bisherigen Motoröl und am besten dieses in betriebswarmen Zustand. Dosierung ca. 8 bis 10% zum Motoröl. Dann Motor starten und 10 Minuten im Standgasbetrieb laufen lassen. Dann Öl- und Ölfilter-Wechsel durchführen.

Als Motorenöl empfehlen wir das Leichtlauf High Tech 5W-40, z.B. Art.-Nr. 3864 - 5 Ltr.-Gebinde . Rühren Sie in das ausgewählte Motoröl das MotorProtect, Art.-Nr. 1018 - 500 ml Gebinde und 325 ml Oil Additiv, Art.-Nr. 1012 - 200 ml und das Oil Additive - 125 ml Gebinde ein und füllen dann die Gesamtmenge zu.
Somit benötigen Sie 6,625 Liter Motoröl um mit dem gesamten Motorenöl-Additiv auf 7,5 Liter Ölfüllmenge zu kommen.

Mit diesen Maßnahmen, Motorspülung für freie Kolbenringe, passendes Motoröl und darin enthaltene Verschleißschutz-Wirkstoffe zur Problembezogenen Anwendung, läuft der Motor dann wieder weich und geschmeidig. auch Oberflächenrauhigkeiten werden vom MotorProtect kompensiert und das Oil Additiv dient zur besseren Trennung von belasteten Reibpartnern und auch besseren Abdichtung gegenüber Brennräume. Lassen Sie sich positiv überraschen !

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 18 Mai 2016 07:34 von LIQUI MOLY.

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