Topic-icon LM 5170 Diesel-Spülung mit LM 5148 DPF-Schutz

  • hansjoachim
  • hansjoachims Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
31 Mai 2016 13:23 #890 von hansjoachim
LM 5170 Diesel-Spülung mit LM 5148 DPF-Schutz wurde erstellt von hansjoachim
Liebe Gemeinde,

bei meinem Opel Antara 2,0 Diesel hatte ich einen verstopften DPF. Die Werkstatt hat das wieder hin bekommen und ich verwende seither alle 2.000 km das Produkt LM 5148 DPF-Schutz. Dieser Zusatz ist sehr gut, und mein Auto läuft seither einwandfrei.

Nun habe ich beim LM-Händler ein weiteres Produkt gesehen, das mir zusagen könnten, nämlich LM 5170 Diesel-Spülung. Deshalb meine heutige Frage: Sind beide Produkte gemeinsam verwendbar, oder ist es angesagt, jeweils nur eins der Produkte zu verwenden und eine gewisse Zeit abzuwarten, bis das andere Produkt beigemischt werden kann?

Eine Antwort wäre nett.

Gruß
hansjoachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2016 10:34 #892 von LiquiMoly
Hallo Hansjoachim,

um eine Überdosierung zu vermeiden, empfehlen wir grundsätzlich immer nur EIN Additiv pro Tankfüllung zu verwenden.

Ihr LIQUI MOLY Team
Folgende Benutzer bedankten sich: hansjoachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2016 10:33 #896 von Glaser
Hallo Hansjoachim, hallo LM Team,

sorry dass ich mich hier einmische aber gerade zum Thema Diesel Spülung habe ich auch eine Frage.

Es gibt wohl eine verbreitete Meinung dass das Beimischen vom 2T-Öl zu Diesel ähnliche Ergebnisse wie Diesel Spülung erreicht. Was halten Sie davon und was ist tatsächlich der Unterschied?

Danke und gruß
C.Glaser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2016 14:05 #898 von LiquiMoly
Hallo Herr Glaser,

wir raten grundsätzlich davon ab, da es teilweise zu Harz ähnlichen Ablagerungen kommen kann, vor allem an den Injektoren/Einspritzdüsen. Wir können nicht absehen was für Spätfolgen dies hervorrufen kann. Durch die Verbrennung des Öles wird der Schadstoffausstoß erhöht, da dieses Produkt für Fahrzeuge mit Verlustschmierung konzipiert wurde. Dies wirkt sich ebenfalls negativ auf die heute verbauten Dieselpartikelfilter aus.

Wir empfehlen daher unser Diesel Schmier Additiv (Art.Nr. 5122) oder Super Diesel Additiv (Art.Nr. 5120) , da Sie chemisch aufgebaut sind und als Wirkstoff agieren.

Diese Produkte schützen das Kraftstoffsystem, wirken gegen den Verschleiß und erhöhen die Betriebssicherheit.

Ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2016 16:17 #900 von Glaser
Danke für die Erklärung,

mit den Additiven ist mir soweit alles klar.
Aber zum Thema 2T-Öl habe ich in der Beschreibung von "2-Takt-Motoroil selbstmischend 1052" gelesen (s. Zitat unten) dass die Verbrennung rückstandlos erfolgt, wie kann es dann zur Harzbildung kommen?
Danke C.Glaser

Zitat aus der Beschreibung:
"2-Takt-Motoroil selbstmischend
Hochwertiges teilsynthetisches 2-Takt-Motorenöl für den Einsatz in sämtlichen 2-Takt-Motoren. Sichert die Funktionsfähigkeit des Motors und sorgt für maximale Lebensdauer. Selbstmischend. Ausgewählte mineralische und synthetische Grundöle in Kombination modernster Additivtechnologie ermöglichen eine rückstandsfreie Verbrennung und halten somit den Motor sauber. Der Motor wird optimal vor Verschleiß geschützt".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2016 08:32 #906 von LiquiMoly
Hallo Herr Glaser,

im Sinne von 2-Takt-Benzinmotoren ist die Verbrennung rückstandslos. Diese arbeiten immer noch überwiegend mit Vergaser-Technologie. Diese ist hinsichtlich Rückstandsbildung und Ablagerungen lange nicht so sensibel und empfindlich wie moderne Diesel-Motoren mit Direkt-Mehrfacheinspritzung, Abgasrückführung und Partikelfilter-System.

Ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum