Topic-icon LM 5170 Diesel-Spülung mit LM 5148 DPF-Schutz

Mehr
08 Jun 2016 11:32 #927 von Glaser
Alles klar, ich verlasse mich auf Ihre Meinung. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen dass das 2Takt Öl im 4takter Dieselmotor nicht aschefrei verbrennt aber vielleicht kann es davor Probleme im Hochdruckeinspritzsystem verursachen, Injektoren etc.
Aber was ist dann Unterschied zwischen Schmieradditiv, Super Diesel Additiv und Diesel Spülung? Denn alle 3 Produkte sorgen nach Beschreibung für bessere Schmierung, Reinigung des Einspritzsystems etc.?

Danke und Gruß
C. Glaser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2016 15:27 - 08 Jun 2016 15:46 #930 von LIQUI MOLY
Hallo Herr Glaser,

die Schmierstoff-Wirkstoffe dieser drei angegebenen Liqui Moly Diesel-Additive sind nicht ölbasierend, sondern auf chemischer Basis und aschefrei. Ebenso die Reinigung-Wirkstoffe und weitere, wenn im entsprechenden Produkt enthalten. Die Produkte sind für folgende Aufgaben formuliert:

Diesel Schmier-Additiv, Art.-Nr. 5122 => Zur Schmierverbesserung von Verteiler-Einspritzpumpen, welche noch nach den Anforderungen des früheren schwefelreicheren Dieselkraftstoff abgestimmt waren.

Super Diesel Additiv, Art.-Nr. 5120 =>
- Korrosionsschutz für das Kraftstoff-System
- Reinigung Kraftstoffkreislauf
- Schmierverbesserung aller mechanisch belasteten metallischen Bauteile im Kraftstoffkreislauf mit Langzeitschutz für 2000 km
- Abtragen von Verbrennungsrückständen z.B. an Einspritzdüsen, Kolben, Brennräumen
- Cetanzahl-Verbesserung für bessere Zündwilligkeit, Laufverhalten und Kraftstoffeinsparung

Diesel-Spülung, Art.-Nr. 5170 => Problembezogene Anwendung zum direkten Betrieb von Diesel-Spülung, z.B. über getrennte Ansaugleitung oder auch Zugabe über den Kraftstoff-Filter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 15:46 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum