Topic-icon Welche Additive für alten Gebrauchten

Mehr
02 Jun 2016 22:37 #903 von Hendrik
Welche Additive für alten Gebrauchten wurde erstellt von Hendrik
Hallo zusammen, hallo Liqui Moly Team,
ich habe kürzlich einen Gebrauchtwagen erstanden, der bei einem Alter von 11 Jahren gerade ´mal 16.000 km gelaufen ist, über Jahre in der Garage stand.
Jetzt würde ich dem alten "Neuen" gerne etwas gutes tun und sowohl ein Benzin-, als auch ein Öladditiv einsetzen. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, welche Additive in dieser Situation (altes Fahrzeug mit wenig Laufleistung) die optimalsten wären. Gedacht hatte ich an den Benzin System Reinger und an das Motor Protect (später dann das Oil Additiv). Aber vielleicht liege ich ja völlig falsch.
Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich daher natürlich sehr freuen.
Viele Grüße
Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2016 11:41 #908 von LiquiMoly
LiquiMoly antwortete auf Welche Additive für alten Gebrauchten
Hallo Hendrik,

nach solch langer Standzeit ist unser MotorProtect die erste Wahl. Am Besten MotorProtect zunächst in den Frischölkanister einrühren und dann das Motoröl zugeben.
Bei den weiteren Ölwechseln kann dann das Oil Additiv mit optimaler Dosierung von 5% zum Motoröl zugegeben werden.

Wenn Sie getriebeseitig für Schalt- oder Differenzial-Getriebe ein Additiv zugeben wollen, so ist in diesem Fall die erste Empfehlung unser GearProtect .

Seitens Benzin-Kraftstoff ist die intensivste Reinigungsmaßnahme über Tankzugabe von 500ml Pro-Line Benzin-System-Reiniger auf 30 bis 75 Liter Benzininhalt im Tank.

Bei den weiteren Tankfüllungen empfiehlt sich Injection-Reiniger ca. alle 2000 km beim Volltanken zuzugeben.

Ihr LIQUI MOLY Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2016 13:44 #950 von Hendrik
Hallo,

ich bin noch garnicht dazu gekommen, mich für die zeitnahe und sehr hilfreiche Antwort zu bedanken.

Nachdem ich die von Ihnen empfohlenen Additive nunmehr gekauft habe, hätte ich noch eine kurze Frage zum Motor Protect: Kann man dieses eigentlich auch "überdosieren"? So lautet die Empfehlung wohl, dass 500 ml Motor Protect für 4,5 bis 6 Liter Öl reichen. Habe ich nun aber beispielsweise eine Füllmenge von exakt 4,5 Litern, so müsste ich logischwerise 0,5 Liter abziehen (4 Liter Öl und 0,5 Liter Motor Protect). Wäre eine solche Dosierung problematisch? Und aus gegebenen Anlass (für ein anderes Fahrezug): Wie verhält es sich bei einer Füllmenge von lediglich 3,5 Litern?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2016 13:17 #954 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Welche Additive für alten Gebrauchten
Hallo Hendrik,

die maximale Konzentration des Motor Protect sollte 0,5 Liter Motor Protect auf 4 Liter Motorenöl nicht überschreiten. Das heißt für Ihr zuerst genanntes Fahrzeug können Sie es komplett zugeben, beim zweit genannten müssten Sie es reduzieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum