Topic-icon Öl-Verlust-Stop 1005 und Cera Tec 3721 mischen

Mehr
24 Jun 2016 20:18 - 25 Jun 2016 18:14 #962 von Reinhard
Fahrzeug: Opel Zafira B 1.6 (77KW) Motorcode Z16XE1

Bei meinem nächsten Ölwechsel möchte ich nach einer 2427 Pro-Line Motorspülung das vom Ölwegweiser empfohlene Öl 1193 Leichtlauf Special LL Motoröl 5 W-30 mit den Additiven 1005 Öl-Verlust-Stop (laut Werkstatt Motor unten ölig) und Cera Tec 3721 verwenden.
Bei einer Gesamtfüllmenge von 4,5 Litern Öl liege ich mit 2 x 300ml Additiven aber über der empfohlenen Höchstmenge von 10% Additiv-Beimischung. Wie gehe ich am besten vor?
Letzte Änderung: 25 Jun 2016 18:14 von Reinhard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2016 08:41 #965 von LIQUI MOLY
Hallo Reinhard,

wir haben hier zwei gleichwertige Möglichkeiten:
  1. Beide Additive gleichzeitig einsetzen, aber die zugegebene Menge soweit reduzieren, dass insgesamt die 10 Prozent nicht überschritten werden.
  2. Nur ein Additiv einsetzen und das andere dann erst beim folgenden Ölwechsel. In Ihrem Fall wäre es dann sinnvoller, jetzt den Öl-Verlust-Stop zuzugeben und beim nächsten Ölwechsel dann das Cera Tec .

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2016 08:50 #966 von Reinhard
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde dann wohl je 250ml der Additive in die 5L Öl einmischen. Das verbleibende Gemisch kann ich dann ja zum Nachfüllen nutzen, richtig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2016 09:03 #967 von LIQUI MOLY
Korrekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum