Topic-icon Fragen zur Anwendung von LM MotorClean 1019

Mehr
06 Aug 2016 18:02 #998 von Stefan_p
Fragen zur Anwendung von LM MotorClean 1019 wurde erstellt von Stefan_p
Hallo,

ich werde demnächst eine Motorspülung durchführen (LM MotorClean 1019). Ich habe letztens (vor etwa 2 Monaten) mein Ölstand kontrolliert und Öl bis zum Max nachgefüllt (ca. 0,4ml nachgefüllt). Da das Auto inzwischen wenig gefahren wurde (vielleicht 1000km) gehe ich davon aus, dass ich „genug“ Motoröl im Motor habe (Seat Leon 1p1; Fassungsvermögen ca.4,5L Öl mit Filter). Daher meine Fragen:

1. Soll ich vor der Motorspülung ca. 0,5L Öl absaugen/ablassen oder ist es undenklich das Additiv in jetzigen Zustand dazu zu geben? Im zweiten Fall hätte ich ca. 5,0L „verdünntes“ Motoröl drin und ich weiß nicht ob dies gut für den Motor wäre.
2. Soll ich ca. 450ml von der Spülung geben oder kann ich bedenkenlos die komplette Flasche (500ml) reinkippen?
3. Muss ich noch was beachten außer die auf der Verpackung aufgedruckten Anweisungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2016 11:44 #999 von LIQUI MOLY
Hallo Stephan_p,

zu Ihren Fragen:

=> zu 1. Das Ölmaximum soll so gut wie nicht überschritten werden, wenn während der Dauer der Anwendung von MotorClean das Maximum um 0,3 Liter überschritten wird, so ist das kein Problem. Jedoch wären 0,5 Liter über Maximum doch etwas viel und daher empfehlen wir zumindest ca. 250 ml abzusaugen, dann ist die anwendung von 0,5 Liter MotorClean völlig bedenkenlos.

=> zu 2. Nach dem Entnehmen von ca. 250 ml Motoröl kann das MotorClean in vollen Menge von 500 ml angewendet werden. Es muß somit von der Dosierung nichts angepasst werden.

=> zu 3. Es muß nichts weiteres beachtet werden. Optimale Zugabe des MotorClean ist zum betriebswarmen Motoröl, dann Motor starten und auschließlich 10 Minuten im Standgasbetrieb laufen lassen. Danach Motor abstellen und Öl- und Ölflter-Wechsel durchführen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2017 03:09 #1438 von Tom69
Hallo !
Ich möchte unserem Smart mit dem nächsten Ölwechsel Motor Protect zugeben.Gesamtfüllmenge mit Filter sind 3,3 liter.
Kann ich die 500ml Dose komplett dazugeben (zu den 2,8 litern Öl) oder wäre das eher schädlich.Wieviel ml würden sie empfehlen ???

Gruss Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2017 11:49 #1439 von LIQUI MOLY
Hallo Tom69,

Bitte verwechseln sie nicht das Motor Clean (Reinigung des Ölkreislaufes vor dem Ölwechsel) mit dem Motor Protect (Antifriction für die Zugabe zum frischen Öl).

Wir würden in diesem Fall empfehlen dass sie 330 ml von Motor Protect verwenden. Sinnvoll ist es bei diesem Motor aber auch das Motor Clean als Reinigung zu verwenden um Verkokungen an den Kolbenringen zu reduzieren.

Beste Grüße vom LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2017 17:16 #1440 von Tom69
Hallo !
Vielen Dank für die Info.Wurde heute so erledigt !!!

Gruss Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum