Topic-icon Diesel Additive

  • LR4Discovery
  • LR4Discoverys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Aug 2016 13:49 #1021 von LR4Discovery
Diesel Additive wurde erstellt von LR4Discovery
Hallo Liqui Moly Beratungsteam,

da mir beim Durchlesen der Beschreibungen der einzelnen Diesel Additive die Unterschiede der Produkte nicht richtig klar sind, bitte ich um eine Empfehlung. :unsure:

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Land Rover Discovery 4 mit 3.0 SDV6 Turbodiesel Motor, der 30.000Km gelaufen hat.
Das Fahrzeug wird hauptsächlich auf geschwindigkeitsbegrenzten Autobahnen und Landstraßen bewegt, sehr selten und wenig im Stadtverkehr.
Betankt wird er ausschließlich mit Dieselkraftstoffen von Aral und Shell.

Welche Additive aus ihrem Programm würden sie empfehlen als regelmäßige Tankbeigabe zur Pflege und Reinigung des Kraftstoffsystems, zur Beseitigung von möglicherweise bereits vorhandenen Ablagerungen sowie zum Freibrennen des Partikelfilters und welche Produkte würden sie ggf. zur Anwendung im Rahmen von Servicearbeiten empfehlen.

Über eine Angabe mit Ratschlägen zur Dosierung und den empfohlenen Nutzungsintervallen würde ich mich freuen.

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2016 10:12 #1022 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Diesel Additive
Hallo LR4Discovery,

Zur Pflege, Reinigung und zum Korrosionsschutz des Kraftstoffsystems empfehlen wir Ihnen unser Super Diesel Additiv , alle 2000 km oder auch jeder zweiten Tankfüllung zuzugeben. Es dient der Schmierverbesserung druckbelasteter metallischer Bauteile im Kraftstoffkreislauf/Hochdruck-Einspritzpumpe und zum Abtragen von Verbrennungsrückständen um Einspritzdüsen und Brennräume. Zudem verbessert es die Cetanzahl des Dieselkraftstoffs.

Um die Belastung von Dieselpartikelfilter-Systeme zu entlasten, haben wir hierfür den Liqui Moly Diesel Partikelfilter Schutz . Wir empfehlen es alle 2000 km zuzugeben. Der Tankinhalt sollte dabei zwischen 50-75 Litern betragen. Es bewirkt die Reduzierung der Abbrand-Temperatur von Ruß, so, dass die Hitze des vorgeschalteten Katalysator ausreicht um diesen weitgehend abzubrennen. Das Diesel Partikelfilter Schutz kann im Wechsel oder auch gemeinsam mit Super Diesel Additiv angewendet werden.

Im Rahmen von Service-Arbeiten empfehlen wir einmal jährlich oder vor einer Abgasuntersuchung die Zugabe von Liqui Moly Pro-Line Diesel-System-Reiniger , zum Kraftstoff. Dieses ist die intensivste Reinigungsmaßnahme zum Abtragen von Verbrennungsrückstände für das Einspritz- und Verbrennung-System und ergibt einen freieren und kräftigeren Motorlauf mit verbesserten Abgaswerten.

Ansaugsysteme werden meist nicht gepflegt. Aber dadurch wird das Abgasrückführ-System von Ruß belastet und der baut sich auch auf den Einlassventilen auf. Da bei heutigen Direkteinspritzmotoren kein reinigend wirkendes Additiv über den Kraftstoff durch den Ansaugbereich mehr kommen kann, bieten wir das Liqui Moly Pro-Line Ansaug-System-Reiniger-Diesel Spray. Dieser wird bei laufendem Motor, mit auf 2000 bis 2500 U/min erhöhter Drehzahl, dem Ansaugbereich nach dem Luftfilter zugesprüht. Diese Anwendung empfehlen wir von einem Fachmann durchzuführen, da bei unsachgemäßer Anwendung der Motor schaden nehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LR4Discovery
  • LR4Discoverys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Aug 2016 11:52 #1023 von LR4Discovery
LR4Discovery antwortete auf Diesel Additive
Vielen Dank für die ausführlichen Empfehlungen mit den jeweiligen Dosierungsanweisungen.
Ich werde mir jetzt die entsprechenden Produkte besorgen und dann mit der nächsten Tankfüllung die Zugabe beginnen.

Ich habe allerdings noch eine Frage zur Anwendung: Muss man die Additive unbedingt vor der Betankung einfüllen oder mischen sich die Produkte mit dem Kraftstoff auch wenn sie nach der Betankung eingefüllt werden?

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2016 11:55 #1024 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Diesel Additive
Hallo LR4Discovery,

die Additive können auch in den vollen Tank gefüllt werden.
Auch so werden sie ideal vermischt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LR4Discovery
  • LR4Discoverys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Aug 2016 12:06 #1025 von LR4Discovery
LR4Discovery antwortete auf Diesel Additive
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Dann ist die Anwendung ja wirklich einfach und problemlos möglich. :)

Viele Grüße

LR4Discovery

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum