Topic-icon Automatik-Getriebe-Reiniger

  • Genius2222
  • Genius2222s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
27 Aug 2016 03:08 #1058 von Genius2222
Automatik-Getriebe-Reiniger wurde erstellt von Genius2222
Hallo
Ich hab mir vor kurzem ein 20 Jahre altes US Wohnmobil gekauft. Bei dem gab es einen sehr großen Wartungsstau.

Im Automatikgetriebe (4l80e) War Dexron 3 drin das aber schwarz war. Also hab ich es gespült bis es wieder Rosa war.
Nun will ich dem LM Automatik-Getriebe-Reiniger einfüllen für etwaige Verschmutzungen raus zu spülen.
Jetzt meine Frage.
Muß ich nach der Benutzung eine kompletten (20l) ölwechsel oder reicht ein normaler Wechsel (5,5l)?

Mfg
Genius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2016 11:22 #1062 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Automatik-Getriebe-Reiniger
Hallo Genius2222,

am besten ist es, wenn das ATF-Öl komplett gewechselt wird, damit auch mit dem Automatikgetriebe-Reiniger alle gelösten Rückstände mitausgespült werden. Von dem Automatikgetriebe-Reiniger, Art.-Nr. 2512 - 300 ml, sind mindestens 2 Stück notwendig für dieses Ölvolumen. (Optional sogar 3 Stück).

Alternativ ist die Anwendung des Pro-Line Automatikgetriebe-Reiniger, Art.-Nr. 5101 - 1 Ltr.-Gebinde wirtschaftlicher.

Somit wäre es von Vorteil die komplette Ölmenge zu wechseln um alle gelösten Schmutz und Ablagerungen heraus zu spülen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum