Topic-icon Welche Additive für eine 22 Jahre alte S-Klasse.

Mehr
23 Sep 2016 13:39 #1108 von Sonate
Hallo,

das Fahrzeug hat wenig km, hauptsächlich Kurzstrecke gelaufen. Irgendwie bin ich bei der Auswahl der Additive etwas überfordert :woohoo: . Ich freue mich auf eine Antwort. :)

Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2016 13:52 - 26 Sep 2016 13:53 #1114 von LiquiMoly
Hallo Uwe,

wenn Sie den gesamten Antrieb optimal mit Additiven versorgen wollen, haben wir für Sie folgende Empfehlungen:

Benzin-Kraftstoff-Additive:

=> Injection-Reiniger, Art.-Nr. 5110 - 300 ml Gebinde, Zugabe zu jeder zweiten bis dritten Tankfüllung beim Volltanken.
=> Benzin-Stabilisator, Art.-Nr. 5107 - 250 ml Dosierflasche, Zugabe vor Stillstandzeiten über drei Monate mit Dosierung von 5 ml/1 Liter Benzin.

Motoröl-Additive:

=> MotorClean, Art.-Nr. 1019 - 500 ml Gebinde, Anwendung bei jedem Ölwechsel.
=> Oil Additive, Art.-Nr. 1012 - 200 ml Gebinde, Zugabe zum Frischöl beim Ölwechsel mit Dosierung von 5% Anteil zum Motoröl

Automatik-Getriebe-Additive:

=> Automatik-Getriebe-Reiniger, Art.-Nr. 2512 - 250 ml Gebinde, Zugabe vor dem ATF-Öl-Wechsel.
=> ATF-Additive, Art.-Nr. 5135 - 250 ml Tube, Zugabe bei Ölverlust oder nicht optimalen Schaltverhalten, auch zum frischen Automatik-Getriebeöl.

Differenzial-Getriebe:

=> Getriebeoil-Additiv, Art.-Nr. 1040 - 20 gr. Tube, Zugabe zum Differenzial-Öl, auch beim Ölwechsel zum Frischöl, für Verschleißschutz und weicheren Getriebelauf.
=> Getriebeöl-Verlust-Stop, Art.-Nr. 1042 - 50 ml Tube, Zugabe zum Differenzial-Öl, bei undichten Wellendichtringen oder präventiv beim Ölwechsel zum Frischöl.

Ihr LIQUI MOLY Team
Letzte Änderung: 26 Sep 2016 13:53 von LiquiMoly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum