Topic-icon Mos2 im neuen Motor

Mehr
14 Okt 2016 13:34 #1195 von Kia
Mos2 im neuen Motor wurde erstellt von Kia
Hallo LM-Team, ich hätte folgende Fragen:

Kann man das Oil Additiv Mos2 auch in einem neuen Kia Sportage III, Baujahr 2013 verwenden?
Kann das Oil Additiv auch zusammen mit einem 5w 30 Hydrockracköl verwendet werden?
Kann man das Oil Additiv zusammen mit dem LM Top Tec 4200 oder 4300 verwenden?

Ich bedanke mich für eure Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2016 14:24 - 14 Okt 2016 14:24 #1196 von W650
W650 antwortete auf Mos2 im neuen Motor
Grundsätzlich erstmal 3xJa.
Zu 1 würde ich persönlich das MoS2 erst nach dem 1 Ölwechsel einsetzten.
Die Einlaufphase könnte duch den frühen Zeitpunkt der Zugabe verlängert werden.

Gruß

Gruß Martin
Letzte Änderung: 14 Okt 2016 14:24 von W650.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2016 19:28 #1205 von Kia
Kia antwortete auf Mos2 im neuen Motor
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe es nach dem ersten Ölwechsel (nach 10TKM) mit eingefüllt. Der Sportage III läuft super. Bist du ein Mitarbeiter von Liqui Moly? Falls nicht hätte ich mir noch eine Antwort auf meine Frage von Liqui Moly gewünscht. Na ja, vielleicht bekomme ich noch eine...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2016 19:35 #1206 von W650
W650 antwortete auf Mos2 im neuen Motor
Hallo, bin kein Mitarbeiter von LM, mich würde aber eine andere Antwort mehr als verwundern :) Aber du hast es richtig gemacht.

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2016 08:37 #1207 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Mos2 im neuen Motor
Hallo zusammen,

unsere Empfehlung wäre das Oil Additiv von Beginn an zuzugeben, um einen optimalen Verschleißschutz gewährleisten zu können. Die vom Vorredner genannte Verlängerung der Einlaufphase der Motorkomponenten können wir nicht bestätigen. Der Verschleiß der Motorkomponenten wird speziell in dieser Phase durch eine verbesserte Schmierung während des Startvorgangs und des Betriebs deutlich reduziert und verlängert somit die Gesamtlebensdauer des Motors.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2016 09:17 #1208 von W650
W650 antwortete auf Mos2 im neuen Motor
Oh Sorry, na ja man lernt nie aus :)

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum