Topic-icon Ceratec und Dichtungen

Mehr
23 Jan 2017 11:42 #1412 von bobl66
Ceratec und Dichtungen wurde erstellt von bobl66
Hallo

ich setze Ceratec seit 3-4 Intervallen in zwei motortechnisch identischen Fahrzeugen ein . Opel Astra mit 1.4 turbo Motor.
Dosierung 6% in Verbindung mit einem 0W30 Öl

Nun beginnen beide Motoren an div. Stellen leichte Ölundichtigkeiten zu entwickeln... ist das Zufall oder kann es am Ceratec liegen ? Soll ich die Dosis veringern?

Was ist die niedrigste, noch sinnvoll wirksame Dosis von Ceratec ? An eine 50.000km Wirkung nach einmaliger Zugabe glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Vielen Dank
Mfg
Bobl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 16:08 #1416 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Ceratec und Dichtungen
Hallo bobl66,

die Ölundichtigkeiten können nicht von Cera Tec kommen, da es keine Unverträglichkeiten des Additivs gegenüber Motordichtungen gibt. Abhilfe: Veränderung der Viskosität (zB. 5W- 30, 5W- 40), bzw. Zugabe von Öl Verlust Stop , (max. Additiv- Zugabe im Motoröl: 10% beachten), sofern es an Dichtungen liegt und nicht an Verschleiß auf Grund hoher Laufleistung.

Die Dosierung sollte nicht verringert werden, da ansonsten die volle Wirkungsweise auf Grund der Verdünnung nicht erreicht wird.
50 000 Km- Wirkung: Die Additiv- Wirkung hält über einen Zeitraum von 50 000 km, wenn kein Ölwechsel durchgeführt wird. Beim Wechsel wird ein Großteil der Bestandteile ausgewaschen -- das Additiv muss erneuert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum