Topic-icon MoS2 oder Ceratec für alte Audi Fünfzylinder mit hoher Laufleistung

Mehr
27 Jan 2017 16:11 #1427 von Tom P
Hallo,
ich habe einen 33 Jahre alten Audi mit 2,2 L 5-Zylinder Saugmotor. Das Auto hat bereits über 220.000 km auf dem Tacho und soll noch möglichst lange im Betrieb bleiben. Ich stehe nun vor der Entscheidung: MoS2-Additiv oder Ceratec (hexagonales Bornitrid?).
Da ich mich beruflich u.a. mit Verschleißuntersuchungen von Motorenteilen beschäftigte habe ich ein gewisses Hintergrundwissen. Die Antwort darf daher auch gern tiefgründiger sein.

vielen Dank im Voraus
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2017 16:11 #1430 von LIQUI MOLY
Hi Tom P,

In diesen Fall würden wir unser Oil Additiv empfehlen. Vor allem für ältere Fahrzeuge bietet sich dieses Additiv an.

Durch die Mos2-Teilchen hat der Motor einen guten Verschleißschutz wodurch der Motor ruhiger laufen kann und auch beim Kaltstart einen zusätzlichen Schutz hat.

Beste Grüße,

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum