Topic-icon Audi V6 TDI diverse Additive

  • Audipilot3.0
  • Audipilot3.0s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
25 Feb 2017 22:01 #1521 von Audipilot3.0
Audi V6 TDI diverse Additive wurde erstellt von Audipilot3.0
Hallo liebes LM Team...

Ich fahre einen Audi A4 3.0TDI V6 aus dem Jahre 2013 mit 108.000km.

Ich tanke seit geraumer Zeit nur noch Shell Vpower, bin aber am Zweifeln ob das überhaupt was bringt.
Ist die Zusammensetzung der Additive im Shell Vpower diesel und (oder) Aral ultimate diesel die selbe wie im LM super Diesel Additiv?
Bringt es überhaupt was wenn ich Premium Kraftstoffe mit dem Super Diesel Additiv mische, oder ist es trotzdem noch ein Unterschied?
Wie verhält sich der Bio Anteil im Diesel? Ist er gut für die Schmierung oder schlecht für alle Bauteile?

Kann ich ohne Bedenken das liqui Moly Motor protect zugeben? Oder empfehlen sie etwas anderes für mein motor(öl)?

Was passiert bei einer öl Untersuchung seitens Audi wenn mein motor einen Schaden erlitten hat und Additive ihrer Firma nachgewiesen wurden?

Mfg Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2017 12:30 #1529 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Audi V6 TDI diverse Additive
Hallo Philipp,

zu Ihren Fragen:

Ist die Zusammensetzung der Additive im Shell Vpower diesel und (oder) Aral ultimate diesel die selbe wie im LM super Diesel Additiv?
> Das ist hier nicht das gleiche. Es gibt immer unterschiedliche Kraftstoffqualitäten. Abhängig von der Grundqualität können wir mit unserem Super Diesel Additiv die Endqualität beeinflussen.

Bringt es überhaupt was wenn ich Premium Kraftstoffe mit dem Super Diesel Additiv mische, oder ist es trotzdem noch ein Unterschied?
> Das hängt ab die gut die Qualität des "Premium Kraftstoffes" ist. Immer ausgehend von dieser Qualität können wir sagen was es unser Additiv bringt.

Wie verhält sich der Bio Anteil im Diesel? Ist er gut für die Schmierung oder schlecht für alle Bauteile?
> Der Bioanteil kann vereinzelt Kraftstoffdichtungen angreifen. Hier gibt es aber Informationen von den Fahrzeugherstellern welche Typen betroffen sein könnten. Der Bioanteil zieht auch Wasser an, was zu einer höheren Korrosionsbelastung führt.

Kann ich ohne Bedenken das liqui Moly Motor protect zugeben? Oder empfehlen sie etwas anderes für mein motor(öl)?
> Sie können unser Motor Protect ohne Probleme Ihrem Motoröl zugeben.

Was passiert bei einer öl Untersuchung seitens Audi wenn mein motor einen Schaden erlitten hat und Additive ihrer Firma nachgewiesen wurden?
> Sollten Sie ein Schaden am Motor haben aufgrund des Öles mit der richtigen Freigabe und unserem Additiv sind Sie über unsere Produkthaftpflicht abgesichert.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum