Topic-icon LM Special Tec F 5W-30 und MotorProtect?

Mehr
21 Mär 2017 23:37 #1594 von cst1
Ich habe vor kurzem einen Ölwechsel gemacht und meinem Ford Mondeo TDCI LM Special Tec F 5W-30 gegönnt.
Und vorher eine Motorspülung durchgeführt. Seitdem ist der Motor leiser geworden. Der Mondeo hat jetzt über 200TKM, doch so gut wie seit dem Ölwechsel ist er noch nie gelaufen. Da sich in den ersten Tagen seit dem Ölwechsel ein wirklich erstaunliche Verbesserung in Punkto Laufruhe und Anzug eingetreten ist, fällt es mir schwer zu glauben, dass da ein zusätzliches Additiv noch etwas verbessert. Kann die Zugabe von MotorProtect noch eine Verbesserung bewirken oder sind da bereits vergleichbare Additive in ausreichender Dosierung enthalten? Wenn ja welche Dosierung ist zu empfehlen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2017 10:36 #1596 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf LM Special Tec F 5W-30 und MotorProtect?
Hallo,
die Motorspülung hat Ablagerungen im gesamten Ölkreislauf abgetragen und die Kolbenringe davon befreit.
Nun gewährleisten die freien Kolbenringen wieder eine sehr gute Abdichtung gegenüber den Brennräumen. Dies begünstigt die Kompression, Leistungsverhalten, die Abgaswerte und verhilft Öl- und zum Teil auch den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren.

Wie Sie angeben, läuft der Motor nun richtig gut. Wir empfehlen Ihnen für Ihren Motor die Zugabe unseres CERA TEC um die Reibung weiter zu reduzieren.

Die optimale Dosierung von CERA TEC beträgt 7 bis 8% Anteil zum Motoröl. Bei einem Ölvolumen um 5,5 Liter sind dies 400 ml Anteil von CERA TEC .

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum