Topic-icon Benutzung von Öl Adittiv und Hydrostössel Additiv zusammen

Mehr
28 Mär 2017 12:23 - 28 Mär 2017 12:54 #1612 von Tarek
Hallo,

die Hydros bei meinem Corsa C (1,2 L, 138000 Km und Bj.2000) klappern. Dafür habe ich vor 3 Tagen das Öl-Additiv verwendet.
Ich kann nur sagen, dass ich alle Vorteilele deses Additives bemerkt habe und das Geräuche der Hydrosen ist bis jetzt weg.
Kann ich noch zusäzlich das Hydrostössel Additiv als zweites Additiv benutzen, damit die Ölkanäle gereingt werden können?
Hat die Benutzung dieser Additive Nachteleile auf den Motor?
Ich benutze das Öl 5-30 von GM.

Mit freundlichen Grüßen
Tarek
Letzte Änderung: 28 Mär 2017 12:54 von Tarek.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 15:23 #1613 von LIQUI MOLY
Hallo Tarek,

wenn die Hydrostößel nun ruhig sind, kann man es dabei belassen oder für weitere Reinigung und zur Schmierverbesserung das Hydro-Stößel-Additiv zugeben. Bis zu 15% Gesamt-Additivanteil zum Motoröl sind kein Problem.

Beim nächsten Ölwechsel empfehlen wir eine Motorspülung mit shop.liqui-moly.de/tinyurl/1019MotorClean durchzuführen. Nach dem Ablassen des Altöl und wechseln des Ölfilter, dann zum frischen Motoröl das CERA TEC mit zugeben. Dann hat man wieder optimal saubere Hydros und auch wieder richtig freie Kolbenringe für bessere Kompression und Abgaswerte sowie auch besseres Ansprech- und Laufverhalten des Motors.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Tarek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 10:09 #1615 von Tarek
Hallo,

viele Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich werde es sicherlich machen.

Beste Grüße, Tarek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum