Topic-icon Oel Additive 1011 200ml - was passiert bei mehr als 5% Zugabe in Motor

Mehr
01 Mai 2017 22:59 - 01 Mai 2017 23:12 #1662 von Samurai01
Liebes LIQUI MOLY Team

Ich wollte mich zuerst im Forum schlau machen und antworten finden über mein Anliegen, aber ich las nur, dass man nicht mehr als 5% des 1011 in Motor reinleeren sollte, aber was passiert, wenn man versehentlich mehr einfüllt ?

ich habe ein M52B28 Motor Fassungsvermögen 6.5 Liter Oel. Ein E36 328i Jahrgang 06.1999.Laufleistung 51000 km :) der letzte vom Band gelaufenen E36.

Ich wollte mal für mein Motor was gutes tun( lange Standzeiten) und habe 2 kleine Oel Additive vom Produkt 1011 gekauft, weil ich auf der Beschreibung gelesen habe, dass so eine Dose für 3.5 Liter Fassungsvermögen ausreicht.
Weil aber mein Motor 6.5 Liter Fassungsvermögen hatte, habe ich gleich 2 gekauft.

Jetzt habe ich die 2 Dosen vollständig in Motor reingeleert. Das heisst, dass ein bisschen mehr als 5 % im Motoröl beigemischt wurde

Jetzt die Frage ;

Wieviel Prozent verträgt der Motor Maximal ? was passiert wenn 10% vom 1011 ins Oel beigemischt wird ?
Verändert das Additiv die Viskosität des Motoröls, wenn man mehr als 5 % in Motor einfüllt ? wird ein 5W30 zu einem, 5W40 ?
Die heutigen Vollsynthetische Oele haben ja eigentlich schon fast alle Additive im Motoröl. Schaden die Additive zusätzlich wo sie anbieten ?

Das Ergebnis mit dem Oel additiv 1011 :) ;

Er zeiht besser beim anfahren. Spüre es markant beim anfahren. Anstatt 7 Sekunden sind es jetzt 6 Sekunden wo ich auf auf 100km/h brauche. Komme fast auf die Werte eines M3 :) das 1011 verändert sicherlich die Kompression des Motors
Was mich ein bisschen negativ empfinde, könnte aber sein, dass ich mir das nur einbilde, dass der Motor schneller abbremst, wenn ich nur mit den Gängen runterschalte.

Liebe Grüsse

Bernd
Letzte Änderung: 01 Mai 2017 23:12 von Samurai01.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 13:13 #1665 von LIQUI MOLY
Hallo Samurai01,

so lange die maximale Dosierung ca. 10% nicht überschreitet ist alles in Ordnung.
Das Produkt ist jedoch so effizient dass bereits ca. 5% Dosierung ausreichend sind um einen guten Verschleißschutz zu gewährleisten.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Samurai01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum