Topic-icon Speed Diesel Zusatz

Mehr
26 Mai 2017 22:09 #1703 von VW-Olli
Speed Diesel Zusatz wurde erstellt von VW-Olli
Liebes Liqui Moly-Team,

da ich demnächst das Diesel Schmier-Additiv 5122 ausprobieren möchte und vom Speed Diesel-Zusatz 5160 noch einen halben Liter zuhause habe, stelle ich mir nun die Frage, ob es vielleicht sinnvoll / vorteilhaft ist beide Zusatz gleichzeitig in der selben Tankfüllung zu verwenden. Spricht da etwas dagegen oder ist es besser beide Zusätze unabhängig voneinander zu verwenden?
Vielleicht "verträgt" sich diese Mischung ja. Das Super Diesel-Additiv 5120 ist ja u.a. auch eine Kombination aus Schmierverbesserung und Cetanzahlerhöhung.

Freundliche Grüße
VW-Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2017 14:36 #1707 von LiquiMoly
LiquiMoly antwortete auf Speed Diesel Zusatz
Hallo VW-Olli,

der Speed Diesel Zusatz ist ein Konzentrat, das mit ca. 1:400 dosiert wird, 0,5 Liter reichen also noch für ca. 200 Liter Dieselkraftstoff.

Bitte Additive generell nicht miteinander mischen, um Wechselwirkungen und Überdosierung zu vermeiden.

Ihr LIQUI MOLY Team
Folgende Benutzer bedankten sich: VW-Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2017 14:39 #1708 von VW-Olli
VW-Olli antwortete auf Speed Diesel Zusatz
Hallo Liqui Moly-Team.
Dankeschön für Ihre Antwort.
Wie sieht denn der Fall aus, wenn ich sogenannten Premium-Diesel tanke und z.B. das Diesel Schmier-Additiv oder das Super Diesel Additiv mit dazu gebe? Denn diese Kraftstoffe sind ja bereits mit anderen (besseren?) Additivmischungen hergestellt. Soll ich bei Verwendung ihrer Diesel-Additive dann besser den normalen Diesel tanken um eine Überdosierung und die daraus evtl. entstehenden Nachteile (womöglich Ablagerungen?) zu vermeiden?
Die Zugabe des Speed Diesel Zusatz zu diesen Premium Dieselkraftstoffen wird vermutlich keine Verbesserung bringen, da diese Kraftstoffe eh eine erhöhte Cetanzahl (ca. 57-60 ??) haben - oder?
Aber eine verbesserte Schmiereigenschaft durch das Diesel Schmier-Additiv ist ja vielleicht gerade bei den Premium-Diesel sinnvoll. Denn der ein oder andere dieser Premium-Kraftstoffe soll ja im Vergleich mit den normalen Dieselsorten verhältnismäßig schwache Schmiereigenschaften besitzen - auch wenn der HFRR-Grenzwert wohl nicht überschritten wird.
Viele Grüße
VW-Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2017 08:27 #1710 von LiquiMoly
LiquiMoly antwortete auf Speed Diesel Zusatz
Hallo VW-Olli,

wenn zu "Premium"-Kraftstoff noch unsere Additive zugegeben werden, ist das zwar nicht schädlich (Thema Überdosierung), jedoch "doppelt gemoppelt" und Geldverschwendung.

Unser Tipp : normalen Markenkraftstoff tanken und ein Additiv von uns dazugeben - das bringt mehr und spart Geld ...

Dass Premium-Kraftstoff schlechtere Schmiereigenschaften haben soll als normaler Kraftstoff, ist uns neu und schwer vorstellbar.

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum