Nav view search

Navigation

Search

Topic-icon Ceratec oder Motor protect

  • Martinpau
  • Martinpaus Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
01 Jun 2017 18:57 #1715 von Martinpau
Martinpau erstellte das Thema Ceratec oder Motor protect
Hallo!
Habe einen Mercedes Vito w638 112cdi (2,2l 122ps Turbodieseldirekteinspritzer) bj.2001 mit stolze 402 000km

Nun das Auto wurde immer bei Mercedes gewartet mit omv 10w-40 was ich momentan drinnen habe....

Ich will den nächsten Ölwechsel mit Liqui moly leichtlauf Hightec 5w-40 machen...

Mit dem Öl was jetzt drinnen ist habe ich folgendes Problem

Da es eine steuerkette hat tut diese am Anfang (warscheinlich) (5-10sec) Geräusche

Was empfehlt sich da besser motor protect oder ceratec??

Ist bei Motor protect auch so das es einige Ölwechsel überlebt wie bei Ceratec?

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2017 12:19 #1719 von LiquiMoly
LiquiMoly antwortete auf das Thema: Ceratec oder Motor protect
Hallo Martinpau

die Frage ist, liegt das Problem an der Kette (dann hätten sie wahrscheinlich dauerhaft Geräusche) oder liegt das Problem am hydraulischen Spanner der Kette bis dieser wieder Öl bekommen hat.
Haben Sie das Geräusch bei jedem Start oder nur nach einer längeren Standzeit?

Dann wäre es sinnvoller unser Hydro-Stößel-Additiv zu verwenden.

Abgesehen davon, würden wir zum Schutz der Kette unser Cera Tec empfehlen. Dies hat auch eine Langzeitwirkung von bis zu 50.000 km.

Ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martinpau
  • Martinpaus Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
02 Jun 2017 13:41 #1720 von Martinpau
Martinpau antwortete auf das Thema: Ceratec oder Motor protect
Ja bei jedem Start also kalt Start wenn der Motor warm ist, macht er das nicht!


Wenn ich auf lange Motorlebensdauer erwarten will ist Liqui moly Special tec ll 5w-30 für diesen Motor empfehlenswert?


Oder ist dieses Öl zu dünnflüssig für meinen Motor?

Sie meinen ich soll ceratec verweden?

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martinpau
  • Martinpaus Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
02 Jun 2017 13:55 #1721 von Martinpau
Martinpau antwortete auf das Thema: Ceratec oder Motor protect
Und noch eine Frage...

Ich will Getriebeöl auch wechseln, aber mit Original Mercedes Öl

Habe eig. Keine Probleme mit dem Getriebe, aber wenn es kalt ist kracht minimal der der rückwärtsgang(selten) wenn ich ihn einlege...

Soll ich ceratec oder lieber gear protect?

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2017 13:51 #1722 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf das Thema: Ceratec oder Motor protect
Hallo Martinpau,

Wir würden Ihnen hierfür unser Getriebeoil-Additiv Art.Nr. 1040 empfehlen. Das darin beinhaltete MoS2 ist sehr gut anhaftend und dämpft die Geräuschbildung während des Schaltvorgangs.

Ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly