Topic-icon Kombination Additive

  • Chrisischneider
  • Chrisischneiders Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
23 Jun 2017 11:29 #1738 von Chrisischneider
Kombination Additive wurde erstellt von Chrisischneider
Hallo,

ich habe eine Audi 3.0 Diesel BJ 2010. Hatte in letzter Zeit Probleme mit dem AGR.
Folgende Produkte habe ich gekauft:

5144 Pro-Line Diesel System Reiniger K
5123 Pro-Line Dieselpartikelfilter-Schutz
5120 Super Diesel Additiv

Frage, kann ich alle drei gleichzeitig benutzen.?
Welches Produkt wäre sinnvoll über mehrere darauffolgenden Betankungen zu verwenden um das AGR zu reinigen, bzw in welchem Abstand der Tankfüllung beizugeben.
Kann ich jedes Produkt nach dem Tanken erst hinzufügen, an der Tanke kann man das nicht in ruhe hinzufügen...
Danke
MfG
Schneider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2017 14:41 #1741 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Kombination Additive
Hallo Chrisischneider,

Die Produkte können auch nach dem tanken zugegeben werden. Sie vermischen sich dann während der Fahrt mit dem Diesel-Kraftstoff.

Zunächst macht die Anwendung des Pro-Line Diesel System Reiniger K Sinn, um das gesamte Einspritz- und Verbrennung-System in sauberen Zustand zu bringen. Das 1 Liter Gebinde auf mindestens 60 Liter Kraftstoff zugeben und das Fahrzeug wie gehabt weiter betreiben. Diese Anwendung genügt ein mal jährlich und auch besonders vor einer AU für erheblich bessere Abgaswerte.

Bei Kurzstreckenbetrieb kommt das DPF-System kaum in den Regenerationsbereich und da empfiehlt es sich das Pro-Line Dieselpartikelfilter-Schutz mit Dosierung von 250 ml auf mindesten 50 bis 75 Liter Dieselkraftstoff zuzugeben und dies wiederholend alle 2000 km. Das Produkt ist auch kompatibel mit den anderen beiden Additiven.

Nach Anwendung des Pro-Line Diesel-System-Reiniger K empfiehlt sich die Zugabe des Super Diesel Additivs bei jeder zweiten Tankfüllung. Damit wird das gesamte Kraftstoff-, Einspritz- und Verbrennung-System weiterhin in sauberen Zustand gehalten und auch druckbelastete Bauteile im Kraftstoff-System vor Verschleiß geschützt. Zudem ergibt die Cetanzahl-Verbesserung des Additivs ein besseres Laufverhalten und führt zu tendenziell geringeren Kraftstoffverbrauch.

Um das AGR zu reinigen bedarf es der professionellen Anwendung des Pro-Line Ansaug-System-Reiniger-Diesel, Art.-Nr. 5168.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2019 07:03 #3550 von richard_koczi
richard_koczi antwortete auf Kombination Additive
Hallo,

Ich möchte folgende Produkte auf einmal verwenden, Liqui Moly Ventil sauber (in die Tankfüllung) und Liqui Moly Additiv Hydrostößel (zum Motorenöl). Kann ich das gleichzeitig machen?
Danke!

MfG
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2019 08:05 #3551 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Kombination Additive
Hallo,
diese Kombination können Sie bedenkenlos so anwenden!

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2021 21:18 #4628 von alfred62
alfred62 antwortete auf Kombination Additive
Hallo, hätte da auch mal eine Frage:

Hab in meinem Boot LM Marine Dieselschutz.

Würde jetzt gerne den LM Pro-Line Diesel-System-Reiniger, Art.-Nr. 5156. hinzugeben.

Ist das Problemlos möglich und Sinnvoll??
Vielen Dank
Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2021 09:22 #4631 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Kombination Additive
Hallo Alfred,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Wenn Sie die genannten Produkte entsprechend unserer Vorgaben dosieren, können Sie beide Produkte gleichzeitig verwenden.
Bitte prüfen Sie hierzu auch die zugehörigen Produktinformationen:

Marine Diesel Schutz:
pim.liqui-moly.de/pidoc/P003646/25000-Ma...elSchutz-28.0-de.pdf

Pro-Line Diesel System Reiniger:
pim.liqui-moly.de/pidoc/P000063/5156-Pro...Reiniger-26.0-de.pdf

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum