Topic-icon Überdosierung möglich und / oder schädlich?

Mehr
26 Jun 2017 21:45 #1742 von VW-Olli
Hallo.

Hat es denn für einen modernen Diesel-PKW (Euro 6) irgendwelche Nachteile oder negative Auswirkungen, wenn ich vom Speed Diesel-Additiv mehr als die empfohlenen 25 ml auf 10 l Diesel verwendet habe (ca. 35 ml auf 10 l Dieselkraftstoff)?
Ist ein Überdosieren mit Nachteilen für das Fahrzeug überhaupt möglich?

Ist das Speed Diesel-Additiv für einen PKW überhaupt sinnvoll oder ist dieses Produkt eher für Nutzfahrzeuge (z.B. LKW, Bus, Landmaschinen, Baumaschinen) gedacht?

Viele Grüße
VW-Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 16:11 - 28 Jun 2017 13:24 #1743 von LIQUI MOLY
Der Anteil an Speed Tec Diesel zum Dieselkraftstoff kann gut 70 ml pro 10 Liter Diesel-Kraftstoff betragen ohne dass irgendwelche Einschränkungen eintreten. In Ihrem Fall ist daher mit 35 ml pro 10 Liter Diesel die maximale Dosiermenge bei Weitem nicht erreicht.

Das Speed Tec Diesel ist für PKW Bereich entwickelt worden, kann aber auch im NFZ-Motoren verwendet werden. Das Additiv birgt selbst niedrig dossiert viele Vorteile für Ihren Motor. Der Kraftstoffkreislauf wird gereinigt und vor Korrosion geschützt, die Schmierfähigeit aller metallischen Bauteile wird begünstigt und Verbrennungsrückstände werden abgetragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 28 Jun 2017 13:24 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 20:30 #1744 von VW-Olli
Liebes LIQUI MOLY-Team,
besten Dank für Ihre Antwort.

Mit meiner Bezeichnung "Speed Diesel-Additiv" habe ich Sie leider versehentlich auf eine völlig falsche Fährte gesetzt.
Ich meinte den Speed Diesel-Zusatz 5160, nicht das Speed Tec Diesel. Und das von mir genannte Speed Diesel-Additiv gibt es ja überhaupt nicht.
Ist denn beim Speed Diesel-Zusatz 5160 ein Überdosieren mit Nachteilen für das Fahrzeug verbunden und eine Verwendung im PKW überhaupt sinnvoll?
Soweit mir bekannt, ist der Speed Diesel-Zusatz doch ein reiner Cetanzahlverbesserer.

Freundliche Grüße
VW-Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2017 13:26 #1745 von LIQUI MOLY
Sorry das war ein Schreibfehler von uns, wir haben eigentlich den Speed Diesel Zusatz gemeint.
Der Speed Diesel Zusatz ist eine Wirkstoffkombination mit reinigenden, dispergierenden und werkstoffschützenden Eigenschaften inclusive einer Cetanzahl Erhöhung. Die reinigenden
Eigenschaften sorgen für eine optimale Düsensauberkeit , Ablagerungsbildungen werden verhindert ,
daraus resultiert wiederum eine optimale Verbrennung des Kraftstoffs im Brennraum und ein
geringerer Kraftstoffverbrauch. Der Speed Diesel Zusatz ist sowohl für den LKW als auch für den PKW Bereich vorgesehen. Eine Überdosierung mit den 35 ml ist kein Problem . Der Speed Diesel Zusatz wurde speziell für die Daueranwendung entwickelt (also Anwendung bei jedem Tanken), gleichzeitig wurde aber auch auf die
Wirtschaftlichkeit geachtet.

Beste Grüße ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum