Topic-icon S4 B7 4.2 V8 BBK Reiniger

  • Chris911997
  • Chris911997s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
05 Jul 2017 07:43 #1750 von Chris911997
S4 B7 4.2 V8 BBK Reiniger wurde erstellt von Chris911997
Servus Liquy Molly Team,

habe meinen S4 vor ca. einer Woche gekauft. ich kenne den Vorbesitzer sehr gut und weiß, das sehr viele Kurzzstrecken gefahren wurden. Des weiteren gibt es ja die bekannten Probleme mit den Verkorkungen, Kettenspannern, Gleitschienen und hoher Ölverbrauch.

Nun Frageich, was ich tun kann um der Maschinerie mal was gutes zu tun?
In meinen jugendlichen Leichtsinn dachte ich sofort an eine Motorspülung vor dem Ölwechsel sowie einer Reinigung von oben durch Additive im Benzin.
Nun ist ja der Motor nicht irgendein Motor, sondern ein V8 der bis 7300 dreht und Nikasil-beschichtete Zylinder hat.

Was empfehlen Sie mir zur Reinigung bzw. grundsätzlich bei diesem Motor und von was raten Sie mir konkret ab.

Danke und viele Grüße
Christoph Reitinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2017 15:29 - 05 Jul 2017 16:04 #1751 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf S4 B7 4.2 V8 BBK Reiniger
Hallo Chris911997,

eine Motorspülung auch in solchen Motoren problemlos anwendbar. Es werden damit Rückstände und Ablagerungen im Ölkreislauf mit abgetragen welche sowieso nur störend und keineswegs hilfreich sind. Die Motorspülung wird dem bisherigen Motoröl (am besten, wenn sich dieses im betriebswarmen Zustand befindet) vor dem Ölwechsel in einer Dosierung von 10 bis 15% zugegeben. Dann den Motor starten und 10 Minuten im Standgasbetrieb laufen lassen. Nikasilbeschichtungen finden schon seid 40 Jahren Anwendung im Motorenbau und haben mit Liqui Moly Motorspülung kein Problem. Auch ist die Enddrehzahl während der Maßnahme unbedeutend denn die Anwendung wird im Standgasbetrieb durchgeführt. Für diese Anwendung empfehlen wir das MotorClean .
Als weitere Verschleißschutzmaßnahme und zur Reduzierung der Reibung im Motor, empfehlen wir unser CERA TEC . Dosierung zwischen 6,5 und 8% Anteil zum frischen Motoröl. Das CERA TEC ist vor allem im Kurzstreckenbetrieb von Vorteil, wenn der Öldruck im Standgasbetriebszustand relativ niedrig ist.

Desweiteren empfiehlt sich die Zugabe des Liqui Moly Injection-Reiniger , ca. alle 2000 km zum Kraftstoff beim Tanken. Dieser reinigt, schützt und pflegt das gesamte Kraftstoff-, Einspritz- und Verbrennung-System.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 05 Jul 2017 16:04 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris911997
  • Chris911997s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Jul 2017 18:27 #1753 von Chris911997
Chris911997 antwortete auf S4 B7 4.2 V8 BBK Reiniger
Servus,

vielen Dank.
Empfiehlt sich da der normale Cleaner für Consumer oder der ProLine?

Den Injection Reiniger habe ich auch auf dem Schirm. So wie die S4 bekannt sind befindet sich da sicherlich etwas an Verkorkung obenrum.
Ich frage mich allerdings hier auch ob es irgendwelche Vor/Nachteile bringt den ProLine Motor System Reiniger zu nehmen?
Bzw. frage ich mich allgemein welche konkreten Unterschiede es bei den Benzin Additiven geht die eine reinigende Workung haben.
Vllt als kleines Feedback - da würde ich mir noch eine Übersicht mit vergleich der verschiedenen Funktionalitäten auf der Seite wünschen.

LG
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2017 10:43 #1756 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf S4 B7 4.2 V8 BBK Reiniger
Hallo Chris911997,

Für Sie zur weiteren Information:
- Der Pro-Line Benzin-System-Reiniger ist die intensivste Reinigungsmaßnahme für das Einspritz- und Verbrennung-System über Tankzugabe. Optimale Dosierung des 500 ml Gebinde ab 30 Liter bis 70 Liter Benzin-Kraftstoff. Das Produkt wurde speziell für professionelle Anwender in der Werkstatt geschaffen,.

- Der Motor-System-Reiniger-Benzin, bietet eine intensive Reinigung des Einspritz- und Verbrennung-System und hat zusätzlich noch pflegende Eigenschaften. Optimale Dosierung des 300 ml Gebinde ab 25 Liter bis 75 Liter Benzin-Kraftstoff.

- Der Injection-Reiniger, bietet gute Eigenschaften bezüglich Reinigung des Einspritz- und Verbrennung-System und hat darüber hinaus sehr gut pflegende Eigenschaften für das Kraftstoff-System. Er bietet guten Verschleißschutz für die Bauteile der Kraftstoffförderung und -Aufbereitung. Optimale Dosierung des 300 ml Gebinde ab 25 Liter bis 70 Liter Benzin-Kraftstoff und dies wiederholend alle 2000 km.

Unsere Empfehlung bei Problem-Motoren, die halbjährliche Anwendung des Pro-Line Benzin-System-Reiniger und dazwischen alle 2000 km das Injection-Reiniger bei einer jährlichen Laufleistung um 15000 bis 25000 km.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum