Topic-icon Liqui Moly Öl-Verlust-Stop oder Cera Tec

Mehr
25 Jul 2017 12:27 #1766 von Raphael
Liqui Moly Öl-Verlust-Stop oder Cera Tec wurde erstellt von Raphael
Hallo,

es geht um einen Audi A4 2.0 TFSI, BJ 2011. Diese Motoren haben oft so ab 80t km Laufleistung einen gestiegenen Ölverbrauch. Meiner liegt bei 1L auf 500km. In ca. 4 Wochen werden die Kolbenringe getauscht um das Problem zu beheben. Meine Frage: Kriege ich mit Liqui Moly Öl-Verlust-Stop (nur bei Dichtungen sinnvoll?) oder Cera Tec bis zum Termin den Ölverbrauch runter? Ich pendel sehr viel und ein Additive wäre günstiger als bis dahin noch einige Male Öl nachzufüllen.

Viele Grüße
Raphael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2017 08:21 #1769 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Liqui Moly Öl-Verlust-Stop oder Cera Tec
Hallo Raphael,

wir empfehlen Ihnen für ihr Problem unser Visco-Stabil zu verwenden
Die maximale Dosierung zur Motoröl-Füllmenge beträgt 15%.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum