Topic-icon Diesel Additive schädlich für Injektionen?

Mehr
30 Jul 2017 13:24 #1775 von chris
Seit geraumer Zeit füge ich meinem DK Kraftstoff Super Diesel Additive bei.
Bei meiner letzten Urlaubsreise 06/17 nach Dänemark musste ich dort in die Werkstatt.
Dort stellte man fest, dass 2 Injektionen nicht mehr exakt geschlossen haben und DK Kraftstoffin die
Ölwanne geflossen sind.
Die Injektionen wurden gewechselt.
Meine Frage: Kann die Ursache der Undichtigkeit mit den Additiven zusammen hängen?

Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2017 13:44 #1781 von LIQUI MOLY
Hallo Chris,

das kann nicht am Additiv liegen, da der Kraftstoffeintrag ins Öl über die Kolbenringe kommt.
Der Injektor schließt mechanisch auch das wird nicht vom Additiv beeinflusst. Das Additiv
reinigt die Kanäle und ist komplett materialvertraglich und kann die Bauteile nicht beschädigen.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum