Topic-icon Schwarzer Rauch seit Benutzung 5128 Systemreiniger

Mehr
30 Jul 2017 17:32 #1776 von Bpac
Moin liebes Liqui-Moly-Team,

ich habe ein starkes Nageln aus dem Motorraum vernommen und bin dann zu Toyota gefahren.
Dort wurde mir Ihr Systemreiniger empfohlen.

Ich habe das Produkt vor 150Km eingefüllt und seitdem eine sehr starke Rauchentwicklung beim Gasgeben. Der Rauch ist schwarz und tritt besonders stark beim Beschleunigen auf.

Ist das normal bzw. ein Zeichen das gereinigt wird oder sollte ich lieber zur Werkstatt?

Fahrzeug ist ein Toyota Auris 2.0 Diesel Bj. 2007.
Im übrigen wurde vor ca 200 km div Abgasleitungen, AGR-Ventil und Dpf von Toyota gereinigt.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
bpac

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2017 11:51 #1778 von LIQUI MOLY
Hallo Bpac,

Sie haben an Ihrem Fahrzeug einige Reinigungen und Serviceleistungen durchführen lassen, die Rauchentwicklung kann deshalb viele Gründe haben. Auch das Nageln im Motor ist ungewöhnlich, unser Motor System Reiniger reinigt ihr Kraftstoffsystem sehr gut, dadurch kann eine leichte Rauchentwicklung entstehen.

Bei der Reinigung entsteht natürlich mehr Rauch wie im normalen Betrieb, deshalb sollten sie den Motor System Reiniger weiter anwenden. Das ganze beobachten Sie am besten über die nächsten 2000 km.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2017 14:04 #1782 von Bpac
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde das so berücksichtigen.
Ich habe aufgrund eines anderen Eintrags von Ihnen noch den Proline Systemreiniger besorgt, da dieser ja besser geeignet ist.
Leider habe ich festgestellt, dass ich die K-Version, also die Version für Nutzfahrzeuge gekauft habe.
Kann ich diese trotzdem verwenden oder sollte ich mir lieber die andere Kaufen? (Bei Amazon wird anscheinend nur die K-Version angeboten)

Mit freundlichen Grüßen

BPac

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2017 15:32 #1783 von LIQUI MOLY
Hallo Bpac,

Sie können natürlich dieses Additiv auch verwenden, jedoch hier natürlich runterdosieren wie auf der Dose beschrieben.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum