Topic-icon Additiv für Lenkgetriebe

  • Wehrfritz
  • Wehrfritzs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug 2017 23:24 #1791 von Wehrfritz
Additiv für Lenkgetriebe wurde erstellt von Wehrfritz
Guten Tag,

welches Additiv kann zur Anwendung in Lenkgetrieben verwendet werden? Es stehen für mich zur Diskussion: Gear Protect, Cera Tec und ATF Additiv?

Ist das ATF Additiv mit den beiden anderen genannten Additiven mischbar (also ATF Additiv + Gear protect oder ATF Additiv + Cera Tec)?

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen BMW e87 118d / 90kw und einen BMW Z3 2.8i
Ich kann nicht sagen, welche Öle jeweils verfüllt sind, es sind wohl ATF, aber ob ATF II oder ATF III oder ein anderes ATF ist mir nicht bekannt. Das ATF Additiv ist ihrerseits nur für ATF II und III freigegeben.

Welches Additiv empfehlen Sie für das Lenkgetriebe? Ist eine Kombination der Additive machbar / empfehlenswert?

Vielen Dank
MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2017 08:30 #1794 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Additiv für Lenkgetriebe
Hallo Wehrfritz,

für die Servolenkung haben wir ein spezielles Additiv unser Servolenkungsöl-Verlust-Stop .
Die im Additiv enthaltenen Zusätze pflegen optimal Gummi- und Kunststoffdichtungen im Lenkgetriebe. Es vermeidet Ölverlust, stoppt Ölverlust bei tropfenden Lenkgetrieben und regeneriert verhärtete Dichtungen. Bohrungen und Kanäle der Lenkgetriebe werden gereinigt und damit die Leistungsfähigkeit des Öles aufgefrischt. Die Geräuschbildung wird reduziert und die Lebensdauer verlängert.

Freundliche Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wehrfritz
  • Wehrfritzs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Aug 2017 21:40 #1796 von Wehrfritz
Wehrfritz antwortete auf Additiv für Lenkgetriebe
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe noch eine weitere Frage zur Anwendung von Additiven im Lenkgetriebe.

Ist eines der "reibungsreduzierenden" Additive wie Gear protect, Cera Tec oder MoS2 - Getriebeadditiv im Lenkgetriebe anwendbar?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2017 09:36 #1797 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Additiv für Lenkgetriebe
Hallo Wehrfritz,

bei diesen Additiven ist die Mischbarkeit mit dem ATF Öl nicht garantiert, darum raten wir davon ab.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum