Topic-icon Diesel , sehr starkes Rußen

Mehr
07 Sep 2017 19:22 #1854 von jodisch
Diesel , sehr starkes Rußen wurde erstellt von jodisch
moin moin ,

ich benötige zu folgendem Problem Hilfe :

Fhzg. Vel Satis 2,2 dci /2004 , 178tsd km

der Motor entwickelt beim Beschleunigen/unter Last starken Ruß-ausstoß.
AGR wurde eingestellt . Turbolader läuft . Düsen ok

Ich habe jetzt mit dem Additiv 5180 Rußstop zumindest beim anfahren im Teillastbereich (Ampel etc. ) scheinbar eine Besserung erreichen können . Z Zt. erster Einsatz mit 2 Dosen auf 80 ltr. guten Diesel (die Fhzg hinter mir benötigen keine Nebelscheinwerfer mehr ...)
Aber beim kräftigeren gasgeben rußt es noch ordentlich ..

Kann ich höher dosieren oder was empfehlen sie mir

vielen Dank für die Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2017 11:14 #1857 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Diesel , sehr starkes Rußen
Sehr geehrter Liqui-Moly Kunde,

in diesem Fall würden wir empfehlen, nach der Ursache für diese starke Rußentwicklung zu suchen. Evtl. liegt hier ein Problem bei der Verbrennung vor, oder es wird Öl mit verbrannt. Wenn Sie einen hohen Ölverbrauch haben, würden wir einen Ölwechsel unter Verwendung unseres Produktes Motor Clean empfehlen, um die Kolbenringe zu säubern. Außerdem würden wir eine Überprüfung der Motoreinstellungen bezüglich der Gemischbildung empfehlen, evtl. liegt hier die Ursache für die starke Rußentwicklung.

Das Additiv Ruß-Stop ist mit Verwendung von 2 Dosen auf 80 Liter leicht überdosiert, hier wird unserer Ansicht nach eine noch höhere Dosierung keinen zusätzlichen Effekt bewirken. Wir würden außerdem empfehlen, dass Sie mittels unseres Pro-Line Diesel System Reinigers Art. 5156 Ihr Kraftstoffsystem reinigen, um Ablagerungen zu eliminieren und die Injektoren zu säubern.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2017 07:40 #1859 von jodisch
jodisch antwortete auf Diesel , sehr starkes Rußen
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Einstellungen wurden schon geprüft.,auch kein Ölverbrauch .

Deshalb habe ich mit dem Zusatz ihrer Additive begonnen .

Den Reiniger werde ich zusätzlich noch probieren und ansonsten erstmal den Ruß-Stopp weiter einsetzen .

mit freundlichem Gruß
jodisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum