Topic-icon Öl-Schlamm Spülung höher dosieren möglich?

Mehr
21 Sep 2017 13:29 #1877 von novosibir
Öl-Schlamm Spülung höher dosieren möglich? wurde erstellt von novosibir
Hallo LM Team,

300ml Ölschlamm-Spülung 5200 reichen für bis zu 5 Liter Ölfüllmenge.
Lese ich da raus, dass man durchaus höher dosieren darf?
Für die Ölfüllmenge von 6,5 Liter des M54B30 Motors meines BMW 330i wäre eine Dose zu wenig.
Kann ich da getrost zwei Dosen á 300ml rein kippen und die nächsten 200 km fahren?
Diese 200 km beabsichtige ich moderat zu fahren, keine Beschleunigungs-Exzesse und keine Drehzahl >4.000rpm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2017 09:06 #1878 von LIQUI MOLY
Hallo novosibir,

eine Dose Öl-Schlamm-Spülung ist für drei bis fünf Liter Motoröl ausgelegt. Bei einer Ölmenge von 6,5 Litern können Sie also bedenkenlos zwei Dosen verwenden.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2017 10:19 #1879 von novosibir
Sehr beruhigend, das zu hören (lesen).
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azad34
  • Azad34s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Apr 2018 14:05 #2432 von Azad34
Hallo LM Team,
Ich habe vor bei meinem Smart fortwo cdi auch einen öl schlamm spülung durchführen aber mein auto benötigt nur 2.7 Liter motoröl. Darf ich da ruhig die ganze flasche 300ml reinschütten oder muss ich nur die halbe flasche nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2018 11:14 #2434 von LIQUI MOLY
Hallo Azad34,

Sie können den kompletten Inhalt der Dose hinein füllen. Wichtig ist hierbei nur zu beachten das dein Ölstand die max. Grenze nicht überschreitet, damit der Öldruck im Motor nicht zu groß wird und evtl. der Motor darunter leidet.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum