Topic-icon Liqui Moly Diesel Additiv 5120 und AGR in Turbodiesel

Mehr
27 Sep 2017 14:42 #1887 von melmo
Hallo Liqui Moly Team,

Ich fahre ein Citroen Berlingo HDI 109PS - Bj.2009 mit 140.000 km (Mit DPF und Additiv Eolys 176 für das freibrennen)

Ich benutze seit 40.000 km in Daueranwendung bei 3,3 ml pro Liter Diesel das Additiv 5120.

Frage: Wird in eine Form die Abgasrückführung (AGR) mitgereinigt und wenn ja um wieviel ?

Muss ich mich keine Sorge machen wegen die AGR wenn ich das Dieseladditiv 5120 in Daueranwendung verwende ?
Oder soll ich am besten die Dosierung erholen aber dann ...um wieviel ?

Besten Dank für eine Mitteilung

Grüsse

Melmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2017 15:01 #1888 von LIQUI MOLY
Hallo Melmo,

das Super Diesel Additiv reinigt auf Seiten des Kraftstoffs, also bis zu den Injektoren. In der Brennkammer wird es dann zusammen mit dem Kraftstoff verbrannt. Daher kann es die Abgasrückführung nicht reinigen, belastet sie aber auch nicht.

Indirekt freilich hilft das Super Diesel Additiv der Abgasrückführung. Denn es sorgt für eine saubere Verbrennung. Dadurch entstehen weniger Rußpartikel, die sonst das AGR-System belasten würden.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum