Topic-icon Öl Additive

Mehr
01 Okt 2017 13:51 #1895 von bornm
Öl Additive wurde erstellt von bornm
Hallo LM Team,
ich habe 2 BMW's, 118i ca. 126000 km und einen 530d E60 mit ca. 155000 km. Bei beiden möchte ich demnächst einen Ölwechsel und vorher mit Liqui Moly Pro-Line Motorspülung - 2427 eine Motorspülung machen. Welche Additive raten Sie mir dem frischen Motoröl zuzugeben?
Ich gehe davon aus, dass sich die Ölmenge um die Menge des zugegebenen Additivs reduziert.

Grüsse bornm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2017 09:39 #1898 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Öl Additive
Hallo bornm,

wir empfehlen, bei beiden Fahrzeugen Cera Tec zum frischen Öl zu geben. Cera Tec ist ein High-Tech-Öladditiv, das den Motor gleich doppel vor Verschleiß schützt. Zum einen physisch durch winzig kleine Keramikpartikel, die sich schützend auf die Metalloberflächen legen und so den direkten Kontakt von Metall auf Metall verhindern. Und zum anderen chemisch durch sogenannte "Friction Modifier", die die Metalloberflächen glätten und so die Reibung noch mehr verringern.

Sie haben recht, das Öl plus Additiv darf den maximalen Füllstand nicht überschreiten.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2017 16:45 #1899 von bornm
bornm antwortete auf Öl Additive
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2017 17:35 #1913 von bornm
bornm antwortete auf Öl Additive
Ich habe nochmal eine Frage, wie genau muß man das Cera Tec dosieren (bei 7,7L Ölmenge)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2017 08:18 #1924 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Öl Additive
Hallo bornm,

sie können diesem Volumen zwei Dosen Cera Tec mit beigeben. Somit haben Sie eine optimale Wirkung.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum