Topic-icon Seat Arosa 1.4 16v wie (besser) Öl-Wechsel angehen?

Mehr
04 Okt 2017 10:49 #1901 von erbes
Hallo Ihr,
ich habe seit knapp einem Jahr den Seat Arosa als Gebrauchtwagen mit knapp 125.000km gekauft.
Der Erstbesitzer teile mir den erhöhten Ölverbrauch mit und ich habe auch häufiger gelesen, dass diese Maschine das als Normalität empfindet mehr Öl zu nehmen.

Nun möchte ich das Thema bei dem nächsten Ölwechsel versuchen auszubessern.
Ich habe Liqui Moly Öl-Schlamm Spülung 5200 gekauft und wollte das wie auf der Verpackung beschrieben ca. 200km vor dem Ölwechsel hinzufügen und dann normal noch eine Woche zur Arbeit fahren.
25 km je Strecke.
Donnerstag dann den Ölwechsel machen und danach mit frischem Öl wieder fahren.
Zusätzlich hatte ich überlegt dann nach knapp einem Monat einen weiteren Ölwechsel zu machen und dann die
Liqui Moly 1019 Motor Clean Version reinzufüllen und danach dann final ein Jahr mit dem Öl herumzufahren?

Besser diese Reihenfolge oder erst die 1019 und dann die 5200?

Danke und einen schönen Tag,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2017 11:48 #1911 von LIQUI MOLY
Hallo erbes,

das ist eine sehr gute Maßnahme! Zunächst durch Zugabe von Öl-Schlamm-Spülung , zum bisherigen Motoröl um noch 200 km in sachgemäßer Betriebsweise zu fahren.

Dann vor dem Ölwechsel noch unser MotorClean am besten zum betriebswarmen Motoröl zugeben und den Motor damit noch um 10 Minuten im Standgasbetrieb laufen lassen. Danach dann Öl- und Ölfilter-Wechsel durchführen.

Beste Grüße Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2017 11:50 - 06 Okt 2017 14:02 #1912 von erbes
Klasse.
Danke für eure Antwort.
Trotzdem aber noch eine Nachfrage:
jetzt also beides bei einem Öl-Wechsel oder schon auf zwei aufgeteilt? mit ca. 1000km dazwischen.

Danke und ein schönes Wochenende,
Michael
Letzte Änderung: 06 Okt 2017 14:02 von erbes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2017 07:52 #1915 von LIQUI MOLY
Hallo erbes,
wenn der Motor soweit technisch ok ist, kann das MotorClean zum bisherigen Motoröl, welches bereits 200 km mit Öl-Schlamm-Spülung gefahren ist, noch zugegeben und der Motor damit 10 weitere Minuten im Standgas betrieben, werden. Danach muss das Öl abgelassen werden.

Wird das Motoröl nach Anwendung der Öl-Schlamm-Spülung gewechselt und weitere 1000 km oder mehr gefahren, so kann der anschließende Betrieb mit MotorClean auf 15 Minuten ausgedehnt werden.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2017 07:56 #1916 von erbes
Klasse.
Dann fülle ich das jetzt mal rein.
Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum