Topic-icon Danke für die effektiven Produkte!!

Mehr
04 Okt 2017 15:06 #1902 von Tim7977
Danke für die effektiven Produkte!! wurde erstellt von Tim7977
Audi S4 B6 (2004)
4.2 V8 / Handschalter / LPG VSI Prins

Derzeit sind über 922tkm davon 805tkm im meinem Besitz draufgefahren worden.

Seit über 500tkm sagen diverse Motoreninstandsetzer und Audi selbst das er schon kaputt sein sollte.
Aber noch immer läuft er. Ich sehe keinen Grund zu zweifeln dass er noch über 200tkm drauf kommen können.

Seit dem ersten Mal von Cera tec+ Systemreiniger(doppelte Menge) im Jahr 2013 mit 188tkm mit einer anschließende 2tkm Fahrt durch Europa, hat mir gezeigt dass es was bringen muss. Viel Ruhiger Motorlauf, bissel mehr Kompression, direkter am Gas/Benzin nach einer langen Vollast Fahrt bei 250kmh gab es einen Ruck und es kam viel Dreck dem Auspuff heraus, danach waren die Ventile frei gebrannt der Motor konnte freier weiterdrehen.

Seitdem nutze ich Liquid Moly Produkte aller Art. Durch die Hauptberufliche Fahrerei (über 150tkm/jahr) sind 4 Öl-Wechsel Pro Jahr Pflicht. Nach jedem Ölwechsel kamen 2x200ml "Oil Additiv" hinzu. Diese Prozedur war zwischen 190tkm-450tkm.
Nach diesen 450tkm hatte ich das Öl von 5w50(Mobil) auf 10w60 (LM) umgestellt.
Anschließend hatte ich jedem 2. Ölwechsel oder alle 70tkm auf 2x300ml Cera Tec umgestellt.
Das 10w60(1391) + Cera Tec verträgt sich unglaublich gut mit langen intensiven Fahrten auf Autogas. Die Öl Verdampfungsneigung ist sehr niedrig und die Temperatur steigt sehr langsam an und kühlt sehr langsam nur ab. Italien 2014, 39 Grad Sommer (Abends abgestellt 20 Uhr / 90°Wasser / 105°Öl) nächsten Tag 9 Uhr Morgens (88° Wasser / 67° Öl) usw.
Nachteilig war aber auch das die Durchölung bei sehr kalten Umgebungen -10 Grad beim Kaltstart länger gedauert hatte(Österreich 2015 -10° Winter) 5min im Stand laufen lassen (30° Wasser / 12° Öl). Durch die nachträglich verbaute Öltemperaturanzeige konnte ich beobachten, dass die Öltemperatur selbst bei sehr langen und schnellen Autobahnfahrten auf Autogas nie über 112° Sommer 98°Winter ging, was bei 10w40(123°Sommer) oder 3w30(129°Sommer) Ölen leider der Fall war.

Parallel nutze ich bei jedem 2. Tanken "Motor System Reiniger" um die Benzin düsen zu reinigen, Ventile vor Ablagerungen zu schützen. Naja ob es was bringt weis ich immer noch nicht, eines ist nicht von der Hand zuweisen, es sind nach wie vor die ersten Einspritzdüsen vom Werk 2003.

Ich denke dass die Produkte in ihrer Reinigungsart sehr effektiv sind und besonders im Verschleißschutz etwas bewirken.
Leider konnte ich bei den eingesetzten Produkten keinen Signifikaten Sprit Verbrauchsreduzierung erkennen.

Da diese Produkte auch für einen langen und bisher unbeschwerten Motorlauf und km Leistung verantwortlich sind, wollte ich mich hiermit bedanken und mein Feedback mitteilen.

Sollte der Motor irgendwann Ende finden, werde ich diesen wieder intstand setzen lassen und weiterhin so verfahren wie bisher.

Viele Grüße
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 16:40 #1903 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Danke für die effektiven Produkte!!
Lieber Tim7977,

herzlichen Dank für Ihre positiven Worte!
Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass Sie von LIQUI MOLY derart überzeugt sind und sich auch noch die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrungen ausführlich zu schildern.
Das bestärkt uns in dem Anspruch, tagtäglich Produkte von höchster Qualität und maximalem Nutzen herzustellen.
Eine bessere Motivation als solch ein direktes Kundenfeedback gibt es für uns nicht.

Ihnen und Ihrem Marathon-Audi wünschen wir natürlich noch möglichst viele, reibungslose Kilometer.
Und es wäre natürlich schön, wenn wir dabei auch weiterhin mit an Bord sein dürfen.
Gemeinsam knacken wir die 1.000.000 km ganz bestimmt ;-)

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum