Topic-icon neues Auto

Mehr
14 Okt 2017 21:33 - 14 Okt 2017 21:35 #1962 von Afridor
neues Auto wurde erstellt von Afridor
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einer Woche einen Ford Mustang GT zugelegt und inzwischen hat er eine Kilometerleistung von 60 km (ich weiss ist nicht viel:-) ). Deswegen wollte ich aber trotzdem mal fragen ab welcher Kilometerleistung würdet ihr empfehlen ein additive zu verwenden... ? und welches?

Besten Dank im voraus.
Letzte Änderung: 14 Okt 2017 21:35 von Afridor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2017 16:28 - 16 Okt 2017 16:28 #1965 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf neues Auto
Hallo Afridor,

Mit noch solch geringer Laufleistung von 60 km, ist das MotorProtect, Art.-Nr. 1018 , das optimale Motorenöl-Additiv für beste Einlaufeigenschaften des Motor. Die optimale Dosierung beträgt von 8 bis 12% Anteil zum Motoröl.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 16 Okt 2017 16:28 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2017 01:23 #1975 von DLBA
DLBA antwortete auf neues Auto
Ich persönlich würde dazu raten, erst einen vorgezogenen Ölwechsel durchzuführen, bspw nach etwa 500 km, und dabei oder kurz danach das MP hinzuzufügen. Mal ehrlich, angesichts der Kosten für MP kommt es doch auf ein paar Liter Öl auch nicht mehr an.
Mindestens ähnlich wichtig wäre es aber, den Einlauf über die ersten etwa 1000 km nicht nur auf kurzen Strecken und damit bei kaltem Motor zurückzulegen, sondern warm gefahren auf längeren Touren, bspw. im Rahmen eines schönen WE-Ausfluges.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum