Topic-icon VW Touareg 3.0 TDI V6 mit 286.000 km

Mehr
27 Okt 2017 21:08 #1987 von kochhans
VW Touareg 3.0 TDI V6 mit 286.000 km wurde erstellt von kochhans
Hallo Liqui-Moly-Team,

ich fahre einen VW Touareg (2006) 3.0 TDI V6 mit mittlerweile 286.000 km.
Der Wagen bekommt recht abwechslungsreich Stadtverkehr und lange Autobahnstrecken (200-800km) und Fernurlaube (zuletzt Island mit knapp 5000 km in 2,5 Wochen.

Nun benutze ich seit ca. 8.000-10.000 km den Speed Dieselzusatz.

Meine Frage ist nun. Macht das Sinn, ist das der richtige Zusatz? Ich würde gern, sofern ich bisher nicht das optimale Produkt verwendet habe, den Motor einmal grundreinigen und danach konsequent pflegen.
Demnächst steht eine 2.000km-Fahrt nach Nordschweden an (im Dezember), vielleicht kann man dies kombinieren mit dieser sehr langen Fahrt. Der Wagen bekommt bei mir konstante 130-150 km/h auf der Autobahn.

Weiterhin möchte ich gern wissen, ob für die sehr kalten Winter in Nordschweden ein zusätzliches "Kälte-Additiv" Sinn macht? oder ob die handelsüblichen Diesel in Schweden reichen?

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße

Hans

P.S.: Der ölreiche Motor (9 Liter Motoröl) hat natürlich schon Cera-Tec intus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2017 08:10 #1991 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf VW Touareg 3.0 TDI V6 mit 286.000 km
Hallo Kochhans,

das Speed Diesel Zusatz ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Da Sie aber eine intensivere Reinigung durchführen wollen, können sie bei der nächsten Tankfüllung anstatt unser Super Diesel Additiv verwenden.

Vor dem Ölwechsel bietet sich unser MotorClean an. Es entfernt Schlamm- und lackartige Verschmutzungen die mit dem Altöl abgelassen werden.

Bezüglich Ihres Aufenthalts ins Schweden wird das von den Temperaturen abhängen. Vorsorglich mach dies aber immer Sinn. Einmal ein zugesetzten Filter zu haben ist ärgerlich. Unser Diesel Fließ Fit können sie zusätzlich verwenden. Geben sie dies vor dem Tanken dazu um eine gute Vermischung zu erreichen.

Best Grüße Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum