Topic-icon Frage zu Hydrostößel Additiv und Cearatec oder Motor Protect

Mehr
01 Dez 2017 01:13 #2087 von xdonk2016
Hallo LIQUI MOLY-Team,

ich fahre einen Mondeo MK4 1.6TI-VCT 125 PS Benziner Bj2009 mit 88Tkm. Die VCT Motoren sind bekannt das beim Kaltstart die Ventile klappern.

Da jetzt Ölwechsel ansteht wollte ich mal das volle Programm nutzen sprich MotorClean, dann neues Öl und Hydro-Stössel-Additiv.

Jetzt die Frage an Sie, was ist als dauerhaften Schutz besser für meinen Motor mit 88000Km Laufleistung ? Ceratec oder MotorProtect und sind diese mit Hydro-Stössel-Additiv kombinierbar?

Vielen Dank im Voraus.

VG
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2017 11:16 #2090 von LIQUI MOLY
Hallo xdonk2016,

verwenden Sie unser Cera Tec als zusätzlichen Verschleißschutz. Cera Tec beinhaltet neben dem chemischen friction modifier ( wie im Motor Porotect) noch zusätzlich einen mikrokeramischen Festschmierstoff . Der chemische Part arbeitet sich unter Druck und Hitze in die Oberfläche ein, der Festschmierstoff sorgt dann noch für optimale Notlaufeigenschaften und optimale Schmierung bei Kaltstart. Sie können das Hydro-Stößel-Additiv auch in Kombination mit Cera Tec verwenden.

Als Motorenöl verwenden Sie am besten unser..

Special Tec F 5W-30

Geben Sie die beiden Additive am besten direkt in den Ölkanister, schütteln Sie das Ganze dann ein bisschen durch und befüllen Ihren Motor anschließend. So bekommen Sie dann gleich die optimale Dosierung für Ihr Fahrzeug und haben auch zum Nachfüllen noch etwas übrig.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum