Topic-icon Liqui Moly 1040 Getriebeoil-Additiv für Torsen Differential

Mehr
03 Dez 2017 23:54 #2098 von Ralf
Hallo LM Team,
ich möchte das Öl eines Torsendifferentials wechseln.
Das Fahrzeug ist ein BMW Z3 3.0 mit einem Limited Slip Diff. Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte ist es wohl kein Lammellendiff sonder ein Torsendiff mit einer 20% Sperre.
Ich plane dieses Öl zu verwenden:
Liqui Moly 4421 SAE 75 W-140
Ich überlege das Additive Liqui Moly 1040 Getriebeoil-Additiv hinzuzugeben. Ich habe in eurem Form bereits gelesen das es für Lamellendiffs nicht empfohlen wird.
Frage:
Empfehlen Sie das Additive für dasTorsendiff?

Vielen Dank für Ihre Antwort,
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2017 18:28 #2101 von DLBA
Hallo Ralf,

zum angedachten Getriebeöl kann ich nichts sagen, auch wenn mir die 140er Heißvisko spontan etwas hoch vorkommt.
Was den MoS2-Zusatz angeht, da hätte ich keine Bedenken, solange es sich nicht um ein Lamellendiffi handelt. Diesen Quellen zufolge liegst du richtig mit deiner Vermutung, dass es sich um ein Torsendiffi handeln müsste:

Beitrag von Pat.Zet:

www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic...=18&t=22207&start=30

Und:

www.zroadster.com/forum/index.php?thread...-noch-verbaut.81439/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum