Topic-icon systemreiniger und pflege

Mehr
03 Jan 2018 13:12 #2141 von dirks
systemreiniger und pflege wurde erstellt von dirks
hallo,

fahre einen bmw 1er mit dem n13 b16 turbo motor bj 13, 110000 km.

ich habe dank ihrer empfehlungen beim wechsel von 5w-30 longlife auf Liqui Moly Leichtlauf High Tech 5W-40 mit dem ölzusatz Molybdändisulfid (MoS2) den ölverbrauch erheblich verringern können.

danke erstmal dafür.

nun meine frage,
ich wollte zusätzlich noch mit einem reiniger oder einem pflegeprodukt dem system komplett und den einspritzdüsen gutes tun.

welche produkte würden sie mir empfehlen, bitte nach möglichkeit in der optimalen dosierung bei einer kompletten tankfüllung.
liegt bei etwa 50 liter.
was noch interessant wäre ist die anwendung dieser um optimale erfolge zu erzielen, zb. aussentemperatur und fahreigenschaften.

vielen dank, dirk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2018 16:54 #2144 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf systemreiniger und pflege
Hallo Dirk,

Zum Reinigen können wir folgendes empfehlen.

Beim Ölkreislauf sollten Sie immer wieder unser MotorClean vorm Ölwechsel anwenden.

Für den Kraftstoff sollten Sie immer wieder (technische Empfehlung alle 2000 km) unseren Injektion Reiniger anwenden.
An der Fahrweise ist nichts zu ändern, außer sie fahren nur Kurzstrecken. Dann sollten sie den Motor auch mal warm fahren damit der Reiniger seine volle Wirkung entfalten kann.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2018 22:44 #2145 von dirks
dirks antwortete auf systemreiniger und pflege
hallo,

danke für die schnelle antwort, ich hätte da noch fragen zu anderen additiven, wie unterscheiden sich folgende, Speed Tec Benzin und Speed Benzin Zusatz?
ich wüsste gerne wie diese und auch der Injection Reiniger funktionieren.
grüsse, dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2018 13:08 #2148 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf systemreiniger und pflege
Hallo Dirk,

hier haben sie ein Übersicht zu den Additiven, die Ihre Fragen beantworten sollte

Speed Tec Benzin : Verursacht eine bessere Verbrennung und verursacht daher bessere Beschleunigung.

Speed Benzin Zusatz : Ein Pflegeadditiv zur Daueranwendung 25ml pro 10 Liter Kraftstoff.

Injection Reiniger : Ein Kombination von Reiniger, Schmierverbesserer und Korrosionsschutz, Zugabe alle 2000 km.

Beste Grüße,
ihr LIQUI MOLY-Team.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum