Topic-icon Unterschiede bei einzelnen Additiven

  • Marc Ueffing
  • Marc Ueffings Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
09 Jan 2018 21:01 #2157 von Marc Ueffing
Unterschiede bei einzelnen Additiven wurde erstellt von Marc Ueffing
Hallo,

ich habe bereits viel über die einzelnen Liqui Moly Additive gelesen und möchte sicherheitshalber nochmal direkt vom Hersteller wissen, wo die wesentlichen Unterschiede liegen und für welchen Zweck welches Additiv ausgelegt ist.

Es geht um:

Motor System Reiniger Benzin 5129
Pro-Line Benzin System Reiniger 5153
Injection Reiniger 5110

Es geht um ein Fahrzeug mit Saugrohreinspritzung, welches keine Probleme bereitet und subjektiv ganz normal läuft.
Da es aber in der Vergangenheit viel auf Kurzstrecken bewegt wurde vermute ich, dass der Motor noch besser laufen könnte.

Welches der 3 Produkte sollte ich dafür nehmen?

Weitere Frage: Die Ansaugbrücke meines Fahrzeugs ist mit einer variablen Saugrohrverstellung ausgestattet, deren Mechanik durch den Ölnebel aus der Kurbelgehäuseentlüftung sehr stark verschmutzt.
Kann ich diese Verschmutzungen mit dem Drosselklappen-Reiniger 5111 entfernen?

Wird der Reiniger einfach bei laufendem Motor und demontiertem Luftfilter vor die Drosselklappe gesprüht?

Danke für die Antworten! B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2018 14:13 #2169 von LiquiMoly
LiquiMoly antwortete auf Unterschiede bei einzelnen Additiven
Sehr geehrter Herr Ueffing,

hier die Erläuterung zu den angefragten Produkten.

Motor System Reiniger Benzin
Werkstattprodukt, stärkere Reinigungswirkung als Injection-Reiniger, weil höhere Wirkstoffkonzentration. Anwendung bei der Inspektion oder und nach Arbeiten am Kraftstoffsystem.

Pro-Line Benzin System Reiniger
Auch aus unserem Werkstattsortiment. Intensivster Reiniger zur direkten Tankzugabe. Zum Problembezogenen Einsatz (2-3 Tankfüllungen jeweils eine Dose) oder zur Reinigung und Pflege vor jedem Serviceintervall.
Die Werkstattserie führen wir, da wir den Werkstätten einen gewisse Exklusivität geben wollen. Diese Produkte besitzen alle einen höheren Wirkstoffanteil als die Endverbraucherprodukte.

Injection Reiniger
Dies ist ein Reiniger für den Endverbraucher zur Daueranwendung, all 2000 km oder jede 2.-3. Tankfüllung. Reinigt und schütz das Kraftstoffsystem.
Ich würde Ihnen bei Ihrem Fahrzeug zur ersten Reinigung, unserem Pro-Line Benzin System Reiniger empfehlen, damit alles einmal Grundgereinigt wird. Weiter verwenden Sie dann in regelmäßigen Abständen unsren Injection Reiniger.

Zur Reinigung des Ansaugbereichs empfehle ich Ihnen, wie Sie ja auch schon richtig geschrieben haben, den Pro-Line Drosselklappen-Reiniger #5111.Dieser wird bei laufendem Motor (im Ansaugbereich), so nah wie möglich vor der Drosselklappe angewendet.
Die genaue Anwendung finden Sie in der Produktinformation im angefügten Link.

pim.liqui-moly.de/pidoc/P000072/20664-Pr...Reiniger-19.0-de.pdf

Ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marc Ueffing
  • Marc Ueffings Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Jan 2018 21:33 #2177 von Marc Ueffing
Marc Ueffing antwortete auf Unterschiede bei einzelnen Additiven
Danke schonmal für die Antworten.

Eine Frage interessiert mich aber noch: Die gelösten Verschmutzungen in der Ansaugbrücke fließen ja dann Richtung Motor und werden dort verbrannt, was ich mir schon als nicht gut vorstelle.

Aber was passiert, wenn sich feste Verschmutzungen lösen?
Diese können ja auch in den Motor kommen, sind da Probleme bekannt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2018 13:09 #2185 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Unterschiede bei einzelnen Additiven
Hallo Marc,

bei der Anwendung mit dem Drossellklappen-Reiniger werden keine großen Ablagerungen auf einmal angelöst. Die Ablagerungen werden Schichtweise während der Anwendung abgetragen um die Partikel so klein wie möglich zu halten. Bei starken Verschmutzungen kann die Anwendung wiederholt werden. Hinsichtlich des Verbrennungprozesses gibt es hierbei keinerlei bekannte Probleme.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum